1

Auf der Motorhaube den Kleber vom Crepeband entfernen, aber wie?

Frage von Chris123456789 Chris123456789

Tag Community.

Naja, also vorweg weiß ich dass das ziemlich bescheuert war, aber nun gut, also:

Also RaR 10 ist ja nun vorbei, und so der manche misshandelt seine Heckscheibe mit diesen 3 Buchstaben, bestehend aus Crepeband. Meine 2 "Fahrgäste" fanden es aber auch anscheinend recht amüsant die Motorhaube damit zu bekleben. Und düber die Tage ar es auch derbst heiß, und ja.... Gestern halt das Crepeband abgezogen...Und nun habe ich den Salat, der Kleber haftet mehr als feste nun dran. Also mir wurde Nagellackentferner zu benutzen, und falls das nichts bringt Nitro, wobei da die Chanc bestehen soll, dass der Lack aufplatzt.

Habt ihr vielleicht andere empfehlenswerte Alternativen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von rogber rogber

probiere es mit Alkohol oder Benzin

Kommentar von Chris123456789 Chris123456789Chris123456789

Zur Kenntnis genommen, danke.

Benzin war das Zauberwort, bzw. Mittel!

Ich habe geschlagene 4 Stunden mit heißem Wasser knapp über 2 Buchstaben weggepiddelt. Mühsam mit meinen Fingernägeln, die danach alle 5 abgearbeitet wurden sind! Habe die Kratzer in Kauf nehmen müssen -.-... Und dann kommt am Schluss mein Vater mit 'nem Benzinkanister und macht innerhalb von 10 Sekunden den rest des letzten Buchstabens ganz locker weg, ohne jegliche Anstrengung :D.

Naja, habe mich nunmal erst nicht getraut, aber für's nächste mal weiß ich's :). Danke nochmal.

• 0
    Antwort von Himberpudding Himberpudding

Nitro ist extrem gefährlich! Es löst den Lack mit größter Wahrscheinlichkeit. Etwas schwächer ist Aceton. Selbst das löst aber noch die meisten Lacke. Nehm nur geringste Mengen auf einem Tuch oder probier es an einer unauffälligeren Stelle vorsichtig.

Puh, zum Glück nochmal nachgefragt :D, gracias.

• 0
    Antwort von seulberg1 seulberg1

n heißluftföhn...also nicht den zum haar trocknen sondern nen industrieföhn(kann man sich bestimmt iwo leihen) der wird bis 600 grad heiß und macht den klebstoff kaputt

btw ROCK AM RING ROCKT:D

und sei froh das du kein gaffa an deinem ganzen auto hast da gibts au experten aber insgesant issn RaR am auto nie zu unterschätzen

^^, jau, dann merci für den Tipp.

• 0
    Antwort von AmiH8448 AmiH8448

Kreppband ;-) vllt einfach mit nem lappen und warmem wasser gaaanz lange vorsichtig drauf rumreiben, bis es weich wird und dann vorsichtig abpulen^^

Ah, stimmt, Crepe war das zum essen!, danke dir.

Kommentar von AmiH8448 AmiH8448AmiH8448

^^ naja viel glück dabei

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.