6

Auf der Mauer, auf der Lauer....

Frage von Wieselchen1 Wieselchen1

Hallo zusammen, mein Sohn hat dieses Lied mit von der Krabbelgruppe mitgebracht, zu der er und mein Mann immer gehen. Nun hat mein Mann sich wieder mal nicht den Text eingeprägt, und mein Sohn und ich stehen auf dem Schlauch... und er singt das so gerne...

Kann uns da irgendwer weiterhelfen?

Vielen Dank

LG

Wieselchen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 8
    Antwort von matzemoto86 matzemoto86

Auf der Mauer, auf der Lauer sitzt 'ne kleine Wanze. Seht euch nur die Wanze an, wie die Wanze tanzen kann! Auf der Mauer, auf der Lauer sitzt 'ne kleine Wanze.

Auf der Mauer, auf der Lauer sitzt 'ne kleine Wanz. Seht euch nur die Wanz an, wie die Wanz tanz kann!

Auf der Mauer, auf der Lauer sitzt 'ne kleine Wan. Seht euch nur die Wan an, wie die Wan tan kann!

Auf der Mauer, auf der Lauer sitzt 'ne kleine Wa. Seht euch nur die Wa an, wie die Wa ta kann!

Auf der Mauer, auf der Lauer sitzt 'ne kleine W. Seht euch nur die W an, wie die W t kann!

Auf der Mauer, auf der Lauer Sitzt 'ne kleine -. Seht euch nur die - an, wie die - - kann!

Kommentar von Wieselchen1 Wieselchen1Wieselchen1

Vielen Dank, es gibt doch noch hilfreiche User hier

LG

Wieselchen

Kommentar von Tippse TippseTippse

traurigschau dicketränenrunterrollen

Warum das denn nun? Frl.KunterbuntmalganzfestundliebindenArmnehm

schnief gehöre ich jetzt zu den nicht hilfreichen Usern, nur weil ich das Lied nicht singen kann? gleichwiedertränenrunterrollen

Oooooch, Frl. Kunterbunt, nicht traurig sein. Schau, ich wusste es doch auch nicht tröst

Dann bin ich doch selber kein hilfreicher User?

Nein, malliebübersKöpfchenstreichel ich weiß doch, dass du es mir geschrieben hättest, wenn du es gewusst hättest.... Taschentuchreich... Wieder besser jetzt, meine liebe Hilfreiche?

LG

Wieselchen

Ja! freu aufgeregtherumhupf :-)

Na, das klingt doch wieder nach meinem FrlKunterbunt freuvollviel ;-)

LG

Wieselchen

Kommentar von eltenjohn eltenjohneltenjohn

Aber Wanzen mag ich nicht so gerne. ich bevorzuge lieber Flöhe.

• 2
    Antwort von DantesDiamond DantesDiamond

auf der mauer, auf der lauer sitzt ne kleine wanze, seht euch mal die wanze an, wie die wanze tanzen kann, auf der lauer sitzt ne kleine wanze... auf der mauer, auf der lauer sitzt ne kleine wanz, seht euch ma die wanz, wie wanz tanz kann, auf der mauer auf der lauer sitzt ne kleine wanz.... auf der mauer, auf der lauer sitzt ne kleine wan, seht euch ma die wan an, wie die wan tan kann, auf der mauer, auf der lauer sitzt ne kleine wan... auf der mauer, auf der lauer sitzt ne kleine wa, seht euch ma die wa an, wie die wa ta kann, auf der mauer, auf der lauer sitzt ne kleine wa...usw........... so kenne ich das

LG

Wieselchen

• 2
    Antwort von HerrLich HerrLich

Du kannst im Grunde genommen jedes Tier nehmen, das Dir gefällt. Bär - sehr (ähem - nur phonetisch) Hummel - Bummel Katze - Tatze

"Seht euch mal die Hummel an

wie die Hummel brummeln kann"

So nach diesem Prinzip? Dann habe ich es begriffen. Ist eine schöne Idee, dann ist es nicht so eintönig...

Vielen Dank, wir werden uns bestimmt köstlich amüsieren...

LG

Wieselchen

• 2
    Antwort von Antipasta Antipasta

Auf der Mauer, auf der Lauer liegt ne kleine Wanze(n), seht Euch mal die Wanze(n) an, wie die Wanze(n) tanzen kann, auf der Mauer, auf der Lauer liegt ne kleine Wanze(n).
    Und dann immer mit einem Buchstaben weniger.

LG

Wieselchen

• 2
    Antwort von gertrude2 gertrude2

einmal googlen und dein mann ist wieder glücklich

Warum mein Mann? Mein Sohn und ich wollen das Lied singen.

LG

Wieselchen

Kommentar von gertrude2 gertrude2gertrude2

sorry, dachte dein mann wollte mitsingen

Kommentar von ImGampi ImGampiImGampi

Diese Frage passt so ganz und gar nicht zu unserem Wieselchen..:-)

Und warum nicht, ImGampi? Es ist nur eine harmlose Frage nach einem harmlosen Kinderlied, das mein ansich sehr harmloser Sohn harmloserweise gerne singt, und mein man hat ganz arglos sich den Text nicht gemerkt.

Alles also ganz harmlos, ImGampi.

LG

Wieselchen

Kommentar von ImGampi ImGampiImGampi

Wieselchen.. Dein man scheint nicht allzeit beneidenswert.. :-)) schnellwegduck

autsch ... ich meinte natürlich meinen allezeit geliebten männlichen Göttergatten, ImGampi. Und der ist derjenige, der mich diesbezüglich immer wieder fit hält... Er vergisst sich was zu merken und ich muss es ausbaden ;-)

LG

Wieselchen

Kommentar von Antipasta AntipastaAntipasta

:-) Dein Mann ist bestimmt auch glücklich, wenn er Euch beide singen hört :-)

• 1
    Antwort von vollimleben vollimleben

Wird in Abschnitt gesungen:Auf der Mauer auf der Lauer Sitzt ne Kleine Wan-Seht euch mal die Wan-an,wie die Wan-tanzen kann,auf der Mauer auf der Lauer sitzt ne kleine Wanze und dann nochmal mit WAnze direkt!

Das habe ich nun nicht ganz begriffen, aber die restlichen Antworten haben mir das Lied und das Prinzip schon nahe gebracht.

Vielen Dank auch dir!

LG

Wieselchen

• 1
    Antwort von valvetvipe valvetvipe

Auf der Mauer, auf der Lauer sitzt 'ne kleine Wanze. Seht euch nur die Wanze an, wie die Wanze tanzen kann! Auf der Mauer, auf der Lauer sitzt 'ne kleine Wanze.

Auf der Mauer, auf der Lauer sitzt 'ne kleine Wanz. Seht euch nur die Wanz an, wie die Wanz tanz kann!

Auf der Mauer, auf der Lauer sitzt 'ne kleine Wan. Seht euch nur die Wan an, wie die Wan tan kann!

Auf der Mauer, auf der Lauer sitzt 'ne kleine Wa. Seht euch nur die Wa an, wie die Wa ta kann!

Auf der Mauer, auf der Lauer sitzt 'ne kleine W. Seht euch nur die W an, wie die W t kann!

Auf der Mauer, auf der Lauer Sitzt 'ne kleine -. Seht euch nur die - an, wie die - - kann!

Viel Spaß beim Singen:-)

Vielen Dank, es gibt doch noch hilfreiche User hier! Ich hoffe, es geht dir gut, liebe Valve?

LG

Wieselchen

• 1
    Antwort von Props Props

LG

Wieselchen

• 1
    Antwort von Hummelchen28 Hummelchen28

Auf der Mauer auf der Lauer sitzt ne kleine Wanze...(2x) Seht euch mal die Wanze an, wie die Wanze tanzen kann, auf der Mauer auf der Lauer sitzt ne kleine Wanze. Singt meine Kleine auch immer..

Kommentar von Hummelchen28 Hummelchen28Hummelchen28

Ach ja, bei jeder weiteren Strophe nimmt man von der Wanze einen Buchstaben weg...also auf der Mauer (...) sitzt ne kleine wanz.. dann sitzt ne kleine Wan...usw.

LG

Wieselchen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.