...die Post diese Kosten?
Auf der Karte steht:Bitte Freimachen, falls Marke zur Hand...und,wenn nicht?Trägt dann...
Antworten (13)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
ZackenkingZackenking
Nein, man kann, aber muss keine Marke aufkleben. Wenn der betreffende Dir die Wahl überlässt, muss er auch für das Porto aufkommen. Er kann die Annahme des Briefes nicht verweigern, auch wenn das jemand in den Kommentaren behauptet.
-
3Antwort von
WeltherrscherinWeltherrscherin
du kannst bedenkenlos ohne Briefmarke den Brief einwerfen, er wird dennoch transportiert, der Empfänger zahlt dann das Porto.
-
-
2Antwort von
IgittaIgitta
Der Empfänger muss dann für die Postgebühren aufkommen. Sowas steht nur auf Werbeschreiben!!! ;-(((
Kommentar von
MuenzenfreundMuenzenfreund Darum reiße ich da auch immer nur meine Daten raus, stopfe den Rest in den Freiumschlag und ab die Post. :-)
Kommentar von
knusperfrauknusperfrau Muenzenfreund,Du FUCHS!
-
-
1Antwort von
waltghauptwaltghaupt
ich habe noch nie Porto für eine derartige Rücksendung bezahlt. Die Kosten trägt eindeutig der Empfänger, da er am Erhalt der Rücksendung interessiert ist.
-
1Antwort von
Jube99Jube99
es heisst ja BITTE freimachen. Du musst ja nicht jeder BITTE nachgehen!! Also spar dir das Geld.
-
1Antwort von
MuenzenfreundMuenzenfreund
Wenn irgendwo "Antwort" auf dem Umschlag steht, trägt die Versandkosten der Empfänger.
"Bitte freimachen" ist nur der Versuch, den Absender dazu zu bewegen, sie doch zu übernehmen.
-
1Antwort von
kuntzkidskuntzkids
Natürlich nicht.
Macht der Empfänger.
Kommentar von
flb89flb89 nöö
Kommentar von
kuntzkidskuntzkids Klar!
-
0Antwort von
Samara1978Samara1978
ist das eine ernste Frage?
Kommentar von
knusperfrauknusperfrau Beantwortest Du Fragen grundsätzlich mit Gegenfragen?
Kommentar von
MScollMScoll du nicht? :D
Kommentar von
knusperfrauknusperfrau Der war gut :-)
aber nur wenn er den Brief annimmt und nicht verweigert
stimmt wohl :)
Schon mal gesehen, dass eine Firma die Annahme eines Briefes verweigert hat, wenn sie doch selbst vorher Werbung verschickt hat, in der Hoffnung, dass jemand was bestellt, an einem Gewinnspiel teilnimmt etc.?
Von Firmen war ja auch nicht die Rede....