Ich habe mich aus Versehen auf einer Internetseite angemeldet. Dort stand nirgendwo, dass ich dafür was bezahlen muss. Ich habe falsche Angaben gemacht, das heisst falscher Name, Adresse, Geburtsdatum etc. Ich bin nicht volljährig. Jetzt habe ich per Email eine Rechnung erhalten. Können die meine Adresse irgendwie rausfinden, und muss ich die Rechnung bezahlen?? Ich bitte um Hilfe.!
Auf der Internetseite stand nichts mit Kosten! Muss ich bezahlen??
Antworten (14)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
GkD00VFGkD00VF
Nein, der Preis muß vor Anmeldung deutlich angegeben sein. Sonst müssen Sie nicht zahlen. Preis im Kleingedruckten hat keine Glütigkeit vor Gericht. Behalten Sie die Nerven, die können Ihnen nix.
-
1Antwort von
GhastlyGherkinGGhastlyGherkinG
Ja, es wird überall geraten, nicht zu reagieren. Die schicken nun regelmäßig Mahnungen raus und irgendwann hört es auf. Da gibt es viele Firmen und Abmahnungen oft über
ABC Media GmbH, Im Hang 3, 8903 Birmensdorf
kann man viel in google zu finden. Nicht reagieren, auch nicht widerrufen!
-
1Antwort von
Hatte ich auch schon, am besten garnicht reagieren, diesen Rat gibt es in allen Foren...
-
-
0Antwort von
ZackenkingZackenking
Aber selbstverständlich. Denn Du hast garantiert das Kleingedruckte, oft sehr wichtig, nicht gelesen. Zum anderen hast Du deren Dienste in Anspruch genommen und das unter einer falschen Anschrift. So etwas nennt man auch Betrug und wird mit Haft nicht unter 3 Jahren bestraft. Wenn Du Pech hast, wirst Du ausgewiesen oder es folgt die Todesstrafe. Also schicke mir das Geld zu und ich werde alles für Dich erledigen.
-
0Antwort von
MastersOfPain bekomme auch laufend solche mails garnich reagieren die geben von alleine auf ;-) gruß vom master
-
0Antwort von
Dringende INKASSO Forderung (Stufe1)
Guten Tag XXX.
Die Firma ABC Media GmbH hat uns beauftragt die von Ihnen nicht bezahlte Rechnung einzutreiben.
Sie haben sich am: 20/03/2009 auf der Seite XXX eingetragen, die allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert und somit einen Abo-Vertrag abgeschlossen.
Um die Kosten nicht unnötig hoch zu gestalten geben wir Ihnen die letzte Möglichkeit innerhalb von 3 Tagen neben den Inkassokosten von 80 Euro noch den offenen Jahresbeitrag von 96 Euro zu begleichen.
Wir erwarten von Ihnen eine umgehende Überweisung von 176 Euro.
Ansonsten werden wir die nächsten rechtlichen Schritte einleiten.
Bitte bezahlen Sie auf unser Konto, indem Sie die Kundennummer "XXX" beim Verwendungszweck angeben.
Konto Deutschland:Postbank AG, Kontonummer: 007293704, BLZ: 60010070
oder anonym per Briefpost.
Mit freundlichen Grüßen
Inkasso Media Service GmbH Im Hang 3 8903 Birmensdorf Schweiz
-
-
0Antwort von
Loki666Loki666
grundsätzlich sollte mann sich alles genau anschaun wenn man irgendwo namen (wenn sie den echten namen wissen wollen, nicht irgend einen nick) und adresse angeben soll
-
0Antwort von
Loki666Loki666
kommt drauf an, wenns betrüger sind, brauchst du keine angst zu haben. wie alt bist du? unter 7 wärst du komplett geschützt ^^ nur wenn sne wirklich seriöse seite ist, könnten die über die polizei herausfinden wo du wohnst und sich das geld besorgen... welche seite wars denn?
Kommentar von
JulesInPanic das war so eine komische.. softwaresammler oder sowas ach und ich bin 15 ;)
-
0Antwort von
namenvergessennamenvergessen
nicht bezahlen ... wenn die dir brife schicken mit rechnungen, mahnungen etc. einfach nciht drauf eingehen .. kannst auch bei der verbraucherzentrale anrufen die sagen dir dann alles weitere
-
0Antwort von
fancy1186fancy1186
Da machst du Dich schon fast mit Betrug strafbar! Es kann natürlich sein dass sie Dich anhand deiner registrierten IP adresse ausfindig machen können.
Ansonsten gilt IMMER die AGB durchlesen!!!!
Kommentar von
GhastlyGherkinGGhastlyGherkinG Da kommen diese Firmen aber nicht mit durch und strengen ihrerseits kein Verfahren an...
-
0Antwort von
callmecurl ich würd das ganze einfach ignorieren weil du ja falsche angaben gemacht hats...wie hoch ist die rechnung denn?
Kommentar von
JulesInPanic nicht sehr viel... so um die 20 euro. Also im Monat..
-
0Antwort von
nora51 um welche seite handelt es sich?
Kommentar von
JulesInPanic softwaresammler oder so
So sieht eine Mahnung dann aus, besonders nett die Stelle "Oder anonym per Briefpost" lol