Frage von urbango, 45

Auf der Gleichen Stelle joggen und abnehmen?

Ist es möglich abzunehmen wenn man auf der gleichen Stelle "joggt" quasi laufen ohne irgendeine Strecke zu laufen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Epicmetalfan, 40

es kommt auf deine muskelbewegung an, deinen körper interessiert es nicht, ob du dabei strecke zurücklegst oder nicht

Antwort
von fitnesstracker, 15

Wie die anderen bereits erklärt haben, ist es dem Körper egal, ob er sich auf der gleichen Stelle viel bewegt oder durch die Landschaft gejagt wird. Aber auf der Stelle zu laufen hat einen großen Nachteil: Man verliert schnell die Motivation, weil es langweilig ist ;-)

Antwort
von omeromeryavuz, 34

Ja, du bewegst dich ja. Wenn du wirklich abnehmen möchtest, solltest du die Übung auch täglich machen und nicht kurz. Auch musst du auf deine Ernährung achten.

Antwort
von 1900minga, 21

Ja klar, aber warum?