Frage von ModZiLLaBM, 46

Auf der Gamescom Spiele ab 16 spielen mit 15 geht das?

Hi ich wollte nächstes Jahr auf die Gamescom gehen. Ich werde nächstes Jahr 15 vor der gamescom. Außerdem gehe ich mit 3 Erwachsenen. Aber keine Ahnung ob das einen Unterschied macht. Also die Frage ist: Darf ich auf der Gamescom spiele ab 16 wie zum Beispiel Destiny spielen? Und ich weiß von den Bändchen Bescheid mit den Altersbegrenzungen. Danke im Voraus ;)

Antwort
von Namido, 27

Nein. Wer kein Bändchen in der richtigen Farbe hat, darf nicht in die entsprechenden Bereiche.

Das Mitbringen von Erwachsenen/Eltern bringt dabei auch nichts, denn Zitat Gamescom-Seite: "Das zuhause geltende Elternprivileg gilt nicht in der Öffentlichkeit - auf der gamescom darf wirklich nur derjenige in die geschlossenen Bereiche hinein, der das entsprechende Alter ausweisen kann."
http://www.gamescom.de/gamescom/F%C3%BCr-Alle/Altersb%C3%A4ndchen/index.php

Antwort
von Kati2205, 27

Vllt wenn ein Erziehungsberechtigter dabei ist.. ansonsten eher nicht.

Kommentar von hydrahydra ,

Auch mit Erziehungsberechtigten gelten die Altersfreigaben der FSK.

Kommentar von Kati2205 ,

Hätte ja sein können. Sorry war noch nie auf der Gamescom.

Antwort
von hydrahydra, 39

Mal scharf nachdenken: Was meinst du denn, was ab 16 bedeutet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community