11

Auf der Einladung steht "dunkler Anzug". Was beduetet das für Frauen?

Frage von dierenate dierenate

Was bedeutet das für mich als Frau. Sind dunkle Kleider Pflicht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 8
    Antwort von Knowledge Knowledge

Gibt es da nicht das Standard-"Kleine Schwarze" von Coco Chanel? Das ist doch extra für solche Gelegenheiten keeirt worden, nicht? Aber ich lasse mich als Mann auch gern belehren...ggg (immerhin kann ich sehr gut einparken).

• 8
    Antwort von jbinfo jbinfo

Das kommt auch schon ein wenig auf die Veranstaltung an. Dunkler Anzug für Männer soll sicher nur bedeuten "Keine Jeans" oder zu salopp.

• 4
    Antwort von HerrLich HerrLich

Wird auf einer Einladung der Bekleidungsvermerk ,,dunkler Anzug" veröffentlicht, bedeutet das für die Damen: Elegante Tageskleidung ist die richtige Wahl. Ein Abend- oder Cocktailkleid sowie ein wirklich festlicher Hosenanzug wären ,,overdressed". Solche Kleidungsstücke passen, wenn um ,,festliche Kleidung", ,,Abendkleidung" oder ,,Smoking" gebeten wird. http://www.stil.de/knigge-tipps/index.php3?id=1069&archiv=1&rubrik=1

• 3
    Antwort von Lady1975 Lady1975

dunkler Rock weiße Bluse Hosenanzug dunkel geht auch ist aber nicht so sehr erwünscht

oder Abendkleid bzw. Garderobe

• 2
    Antwort von comarel comarel

Zum dunkelen Anzug des Partners passendes Outfit.

• 2
    Antwort von Juliette2007 Juliette2007

Der Dresscode "dunkler Anzug" bedeutet, dass der Träger einen schwarzen Anzug mit einem einfarbigen Hemd (am besten in Weiß) mit Doppelmanschette und Manschettenknöpfen trägt. Wichtig: dazu gehören elegante schwarze Schuhe. Die Dame trägt ein elegantes Kostüm oder Kleid, wie zum Beispiel das „kleine Schwarze“.

Das ist aus dem Knigge, und darauf kann man sich verlassen.

• 2
    Antwort von HelmutRn HelmutRn

Das "kleine Schwarze"!

• 2
    Antwort von wj2000 wj2000

Abendgarderobe für Frauen.

Kommentar von Juliette2007 Juliette2007Juliette2007

Das wird peinlich für die arme Frau...

• 2
    Antwort von Birte312 Birte312

Ich würde sagen, etwas elegantes. Sei es ein schickes Kleid, ein schicker Rock mit Bluse und Blazer oder ganz schlicht einen Hosenanzug. Dunkel ist zwar nicht Pflicht, aber empfehlenswert, da wohl die meisten Gäste dunkel tragen werden. :-)

• 2
    Antwort von benutzer27 benutzer27

gar nichts.

Dem Anlass entsprechende Kleidung (in allen Farben) stört da kaum. Soll heißen wenn es ein Abendkleid in rot ist, wird sich niemand daran stören (wobei, das kommt ja jetzt schon wieder auf den Anlass an....)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.