Frage von bieber1994, 20

Auf der Brust Haare entfernt?

Hey Leute. Dies ist ein eher peinliches Problem:/
(Weiblich/15)

Vor einiger Zeit habe ich mich an den Beinen rasiert(wie immer) dann ist mir aufgefallen, dass auf meiner Brust, kleine helle Härchen sind. Und ich dummes Kind musste sie sofort wegrasieren, da ich dachte es wäre eklig. Aber als ich es dann getan habe sah man es sofort. Wie zB wenn man seine Arme rasiert. Ich kann nicht mehr Oberteile mit Ausschnitt anziehen, da ich Angst habe das man es sieht. Es sieht furchtbar aus. Wenn ich vor dem Spiegel ganz nah stehe, sehe ich es ja auch.

Könnt ihr mir helfen? Bin verzweifelt.  

Antwort
von Schneckly, 9

Normalerweise sind die Haare weich und haben eine dünn auslaufende Spitze. Wenn du sie Rasierst, wachsen sie mit einer scharfen breiten Schnittebene nach und kratzen schrecklich. Gib deinem Körper einfach Zeit das Problem zu lösen!

Antwort
von rudelmoinmoin, 19

>Könnt ihr mir helfen? Bin verzweifelt.<, du bist mit 15J als Mädchen/KInd, nicht mehr zu helfen,  Rasieren? wem willst du Imponieren in dein alter ? alle Körperteile haben Haare, eine Grundregel besagt, um so mehr man es rasiert desto stärker wird das Haarwuchs, egal wo ?! besonders wenn soooo früh anfängt

Antwort
von xNyukii, 16

Also das ist dass gleiche wie beim Rasieren der Arme. Sobald du deine weichen Haare rasierst, werden sie stärker und dicker. Hast leider Pech, denn du musst sie jetzt jedes Mal wegrasieren.. Ich empfehle dir zum Hautarzt zu gehen. :)  

Antwort
von alicar, 19

Das wächst nach und fällt dann nicht mehr auf. Da zu rasieren ist ja auch dumm.

Kommentar von bieber1994 ,

Sieht man dann nicht mehr diesen "Abdruck" vom rasieren?

Kommentar von alicar ,

Nein. Gib deinem Körper einfach Zeit!

Also einfach nichts mehr damit machen auch nicht mit kalt wachsstreifen??

Kommentar von alicar ,

Nein. Nicht wachsen. Nicht rasieren. Kleine Härchen sind doch normal und haben eine Funktion!

Aber da ich sie ja rasiert hatte wachsen sie doch stärker nach?

Kommentar von xNyukii ,

Genau, sie waschen auf jeden Fall härter. Wie oft hast du dich denn an der Stelle rasiert?

Kommentar von alicar ,

Erstmal ja. Wenn du es lässt reguliert sich das aber wieder!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten