Frage von Filipic, 106

Auf der Autobahn geblitzt/ nachts?

Abend,

Ich bin vor 20 min zu Hause angekommen, ich war ungefähr 200 km von meiner Heimstadt, auf den hin und Rück weg war ich eig meiste Zeit auf der Autobahn! Wenn man nachts auf der Autobahn geblitzt wird würde man es merken ist ? Ich hab nur eine kleine Kamera gesehen die rot geleuchtet hat , unter einer Geschwindigkeits Tabelle !

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 24

Kameras leuchten nicht. Vielleicht hat sich dein Scheinwerferlicht im Kameraglas gespiegelt?

Einen Blitz bemerkt man im Dunkeln immer. Das hat nichts damit zu tun, welche Fahrstrecke man bereits hinter sich hat, und dass man die meiste Zeit auf der Autobahn mit Ausrufezeichen unterwegs war.

Ob du zu schnell gefahren bist und überhaupt die Möglichkeit bestand, geblitzt worden zu sein, kannst nur du wissen.

Antwort
von Rockuser, 50

Kamera, licht? Wurde das Licht für einen Moment heller und war die Geschwindigkeit überhaupt begrenzt. Du darfst auf deutschen Autobahnen auch 300 km/ fahren, oder mehr, wenn dein Auto soweit zugelassen ist.

Antwort
von Basti2404, 22

Wenn es ein normaler Blitzer war, hättest du das sicherlich mitgekrigt. Siet kurzenm gibt es aber die neuen Infarotblitzer, deren Licht ist fur uns nicht sichtbar, du kannst den Blitz nnur sehen, wenn du direkt in die Lampe guckst. (Voilettes Licht) Die werden oft in Tunneln angesetzt, damit sich die autofahrer nicht erschrecken. Meiner Meinung nach sind die Dinger pure abzocke, weil du nicht mekrst, wann du geblitzt wirst und dadurch keinen lerneffekt hast.

Antwort
von Sivsiv, 19

Scheinbar wurden die meisten Antwortgeber nicht wirklich geblitzt. Aus eigener Erfahrung: den Blitz merkst du. Vorallem nachts ist der so hell dass du kurz geblendet bist.

Antwort
von Blacklight030, 66

In der Regel merkst Du es, abgesehen von wenigen Tunneln, diese Kameras gehören zur Mautüberwachung

Antwort
von fernandoHuart, 52

Eigentlich sind die Blitzer so gemacht dass man nicht geblendet wird. Wenn ich die Fotos sehe, vermute ich dass sie auch in Infrarot Bereich arbeiten. Da es ohne Filter für Menschen nicht sichtbar ist, würdest Du es nicht merken.

Antwort
von AtotheG, 49

Kommt drauf an ob mit infrarot oder ohne geblitzt wird, im normalfall siehst du einen rötliche blitz, wenn ich mich richtig erinnere.

Antwort
von Nico1993Berlin, 48

Da es nachts ist und Autobahn denke ich dass sie keinen extremen Blitz verwenden wegen der Unfallgefahr.. Und deshalb wurde ich denken dass das rote Licht schon der Blitz war.

Antwort
von Wiko3, 34

Eventuell ja wurdest geblitzt ,, mit wie viel km?

Antwort
von Nasenbohrer85, 33

Außer in Tunneln sieht man den bekannten roten Blitz...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten