Egal ob ich nun selbst auf der Autobahn fahre oder Beifahrer bin. Ich fühle mich total unwohl und unsicher auf der Autobahn. Ich vertraue meinen Fahrkünsten, aber mißtraue den anderen Fahrern. Ich merke generell, je älter ich werde, desto ängstlicher werde ich auch. Früher kutschierte ich meine Freunde überall hin, egal ob bei Sturm, Regen oder Schneefall. Das machte mir Spass. Heute ist das absolut nicht mehr so. Was kann ich dagegen tun?
Antworten (13)
-
1Antwort von
SmashSmash
ADAC Pkw-Intensiv-Training. Nach so einem Kurs hast Du wieder Vertrauen zum Autofahren, lernst die Gefahrsituationen besser einzuschätzen, und das Autofahren macht Dir wieder Freude.
Kommentar von
madigmadig cool
-
0Antwort von
engel19620engel19620
Ich vertraue auch nur mir selber ,AMÜSIERE mich gerade über deine Aussage.Mir gings genauso .Ich fahre schon noch Rasant aber wenn mgl gleich ganz rechts.Schön das ich nicht alleine bin.
Kommentar von
madigmadig Fein dass ich Gesellschaft habe und noch jemand dieses Leid mit mir teilt. ;o)
-
-
0Antwort von
spatzispatzi
fahr landstraße und überrede deine potentiellen fahrer dazu. da macht das fahren spass, man sieht viel u nd kann auch leichter anhalten zu essen etc. :)
-
0Antwort von
Bauzer04Bauzer04
so eine Ex-Freundin hab ich auch mal gekannt. Die ist NIE im Leben Autobahn gefahren (nur während des Führerscheins) und hat dann am besten die Autobahnen gemieden. Muss ich auch nicht so ganz verstehen. Entweder ganz oder gar nicht. Hat sich noch nicht mal in meine Großstadt getraut und hat nen Zug vorgezogen. tsss. Wär froh, wenn ich Auto hätte und überall hindüsen könnte...
-
0Antwort von
BlumenschnittBlumenschnitt
da gibt es einige hypnosemöglichkeiten, um die angst zu bekämpfen! die sollen sehr vielversprechend sein. einfach mal googlen. alternativ einen psychologen aufsuchen. der geht der angstursache auf den grund!
-
0Antwort von
LloydsLloyds
Fahr 10 km/h langsamer und fahr vorrausschauender...und meid die Autobahn soweit es geht...^^
-
-
0Antwort von
lionbaby72lionbaby72
Landstraße fahren...ich viel schöner. Kann aber die Fahrt länger dauern oder du fährst mit dem Zug.
-
0Antwort von
PrigBarbie Vielleicht hilft es dir - Auf Autobahnen passieren im durchschnitt weniger Unfälle als auf normalen Straßen :)
Kommentar von
madigmadig Aha, das hilft tatsächlich ein wenig. Danke.
-
0Antwort von
andreas48andreas48
den Führerschein abgeben, denn du wirst zu einer Gefahr für dich und vor allem andere..
Kommentar von
madigmadig Soo schlimm ist es nun auch nicht. Ich fahr wirklich umsichtig. Und Panik bekomme ich auch nicht. Aber ich bin immer sehr froh, wenn ich die Ausfahrt erblicke.
Kommentar von
HeroldHerold Das kann ich Dir nachfühlen. Ich fahre auch lieber Landstraße, auch wenn das länger dauert. Diese irrsinnige Raserei auf Autobahnen ist Wahnsinn! Dazu noch die vielen Lastzüge...!
-
0Antwort von
wandpilzwandpilz
Du willst etwas dagegen tun, dass du aufmerksamer, skeptischer und vorsichtiger geworden bist?
Kommentar von
madigmadig Ich will was gegen diese "Autobahn-Angst" tun. Ängste schränken das Leben ein, findest Du nicht?
Kommentar von
wandpilzwandpilz du schilderst, dass du keine Panik bekommst, sondern ruhig fährst. Du bist halt nur etwas aufmerksamer geworden. Ich sehe darin kein großes Problem. Ändere einfach den Begriff Angst in Respekt um und schon ist alles wieder in Ordnung...
Kommentar von
madigmadig Gute Idee!
-
0Antwort von
nofear autobahnen meiden so gut es geht
autobahn fahren ist langweilig
du warst noch nich mein beifahrer