Wenn man bei voller Fahrt auf der Autobahn, 150km/h einen Pflaumenkern aus dem Fenster wirft, entwickelt dieser durch die Geschwindigkeit eine zerstörerische Kraft. Also könnte er beispielsweise Menschen verletzen oder Gegenstände stark beschädigen (Windschutzscheibe) ?
Antworten (15)
-
2Antwort von
KnabberstangeKnabberstange
Kann gut sein.
Reicht ja auch schon 1Cent stück um für eine Katastrophe zu sorgen.
-
1Antwort von
AngelflightAngelflight
Der Kern kann natürlich eine Windschutzscheibe anreissen, oder jemanden ein Auge ausstechen wenn dieser grade aus dem Seitenfenster schaut oder im Cabrio sitzt. Darum gibt es Aschenbecher im Auto, die sind nicht nur für Zigaretten da.
-
-
1Antwort von
TheReal38835TheReal38835
man solche fragen findet man nur nach 20 Uhr :D:D ja klar könnte er^^
-
1Antwort von
kiramariekiramarie
Natürlich!! Wenn der auf eine Windschutzscheibe trifft. Mir hat mal ein kleines Steinchen die Windschutzscheibe zerstört.
-
-
0Antwort von
Matth73Matth73
Nein, weil er zu schnell von der Luft abgebremst wird. Bei Geschossen findet man die Angaben, dass sie ab Geschwindigkeiten von 100 km/h die Haut durchdringen können und ab 300 km/h die Schädeldecke zerschlagen können. Für den weniger dichten Pflaumenkern gelten wohl noch höhere Werte.
-
0Antwort von
wuschel55wuschel55
Nun ja, Leute die in einem Cabrio hinter dir fahren, dürften sich bei dir dann bedanken, für den blauen Fleck, den sie evtl. bekommen.
Wir waren heute mit dem offenen Targa - Dach unterwegs und freuten uns, dass die brennende Kippe vom Vordermann nicht in unser Auto hereinflog! Dabei fragte ich mich gleich, ob bei dem der Aschenbecher voll war, oder anderweitig belegt???Man sollte seinen Müll prinzipiell zu Hause entsorgen, nicht durch sein Autofenster - ob Fahrer oder Beifahrer spielt dabei gar keine Rolle!!! Hast du dir mal die Straßeneinmündungen von Autobahnen oder Bundesstraßen angesehen - das ist eine Riesen - Schweinerei, was die Leute alles aus dem Auto werfen!!!!
-
0Antwort von
Lilli1968 Durch die hohe Fahrtgeschwindigkeit kann selbst ein Kieselstein zum Beispiel einen Riss in die Frontscheibe kommen
-
0Antwort von
JauntyJaunty
Einen geringen Schaden könnte er schon anrichten. Aber eine Windschutzscheibe würde wohl standhalten.
-
0Antwort von
LlyraLlyra
Ja! Ich wurde mal von einem Ei getroffen, dass aus einem ca. 50 km/h schnellem Auto geworfen wurde. Das tut weh. Andererseits sind meist wenige empfindsame Wesen so nah an der Autobahn, also: Nicht dramatisch... ;)
-
0Antwort von
TrickingJoker09TrickingJoker09
kann man ausrechen^^ kraft = masse x geschwindiket
Kommentar von
LlyraLlyra beschleunigung. F=m*a
Kommentar von
lks72lks72 Masse * Geschwindigkeit ist der Impuls, nicht die Kraft. Ich glaube, TrickingJoker09 meint wirklich den Impuls.
Gruß, Marco.
-
0Antwort von
RaaverRaaver
fahr rechts und werfs aufm beifahrer sitz raus ins gebüsch
Kommentar von
SmashSmash Man wirft gar nichts aus dem Autofenster. Es kann zurückkommen durch den Fahrwind und einen Unfall verursachen, es kann andere treffen, vielleicht einem MR-Fahrer ins Gesicht und es ist Umweltverschmutzung. Abfalleimer gibt es auf jedem Parkplatz.
Und die in Cabrios, die hast du wohl ganz vergessen???
Versuch mal, die zu treffen, das wird schon schwierig, es sei denn, man will es >waagrechter Wurf, usw.