2

Auf der Arbeit verliebt!?

Frage von habichvergessen habichvergessen

Hi,

ich Eure Hilfe bzw. Euren Rat.

Seid kurzem bin ich in einer anderen Filiale unserer Firma eingesetzt und hab seit dem ein mächtiges Problem - zumindest Gefühlsmäßig.

Nach dem ich ein oder zwei Wochen hier war - kam eine Kollegin aus dem Urlaub zurück und hat mir den Kopf verdreht! :-( Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Seit dem ich einmal in Ihrem Büro war und etwas mit Ihr zu besprechen hatte, wars um mich geschehen. Das ist jetzt einen Monat her.

Man hier sind zu wenig Zeichen - muss splitten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von TheCerb TheCerb

du hast verständlicher Weise viele Gedanken...und scheinst auch sonst an nich viel anders zu denken :) . Denk doch mal daran, ob sie nich genauso ängstlich sein könnte. Und hab nich so viel Angst vor ihrer Schönheit...

Kommentar von habichvergessen habichvergessen

Angst vor Ihrer Schönheit... die Aussage ist cool.

Also davor hab ich keine Angst - klar finde ich sie Attraktiv!!! - weiß net wie ich das jetzt erklären soll - hmm.. - auf den ersten blick war das nicht - eher dritten :-)

aber das aussehen bei ihr ist auch sehr wandelbar - manchmal erkenne ich sie fast nicht wieder - hab auch schon fotos von früher (naja früher? zwei drei monate) gesehen - darauf fand ich sie total unansprechend :-( - hatte ich sie damals kennen gelernt - wäre ich jetzt bestimmt nicht in dieser situation. Also ich mein nicht die fülle - sondern mehr wie sie ihr aussehen über die haare und sonstige kleinigkeiten verändert - mehr als normal bei frauen

Kommentar von spatzi spatzispatzi

wow, na das nenn ich mal verknallt - du musst unbedingt etwas tun

das befürchte ich leider :-(

das befürchte ich leider :-(

Angst hab ich viel mehr vor ihre reaktion - wenn ihr irgendwie meine zuneigung gestehe. Sie wirkt sehr stark und - naja wie soll ich sagen - könnt mir vorstellen das ein typ wie sie sowas nutzt und bei nicht gefallen ständig und bei jeder gelegenheit anspricht und sich lustig macht :-(

• 1
    Antwort von herrau herrau

frag sie doch mal ob sie mit dir nich mal ein kafee trinken geht.

naja das waren wir ja schon - haben uns auch super unterhalten - meiner meinung nach sendet sie auch ununterbrochen entsprechende signale - ich befürchte nur das ich mir das einbilde :-(

glaub nicht dass das einbildung ist - die hand in der tüte war schon eindeutig - was willst du noch für zeichen? dass sie über dich herfällt? ;)

naja am nächsten tag ist sie immer wie ausgewechselt - es dauert immer richitg lange bis man mit ihr wieder rumspaßeln kann. irgendwie wie ausgewechselt. über mich herfallen bräuchte sie nicht - aber es würde mir sehr helfen wenn sie am nächsten tag noch so reagieren würde wie am abend zuvor!

stimmt, dann wirds wieder unsicher, aber schließlich müsst ihr ja auch arbeiten. vielleicht versucht sie früh professionell zu sein. hatte sowas letztes jahr auch - mit berührungen der arme und so - und war auch unsicher und habs aber dann mit viel witz etc forsiert. schliesslich habich ihr was geschenkt und meine nummer reingelegt (ein buch). und siehe da - die sms kam am selben abend.

hab ihr beinahe einen kleinen teddy für den schlüsselbung geschenkt, zum glück hatte sie grad vorher im gespräch erwähnt wie kitschik sie solche dinge findet - was kann man da als neutrales geschenk schenken? was hattes du für ein ausgewählt?

na wie gesagt ein buch. das hat man natürlich nicht immer gleich zur hand. ABER später kam raus, das buch hat ihr gar nicht so gefallen wie mir. also war die geste entscheidend, nicht der inhalt.

dann werd ich sobald wie möglich mal durch stadt bumeln und hoffen das ich etwas angemessene finde hmm

• 0
    Antwort von Raimund1 Raimund1

lad sie einfach auf einen Kaffee oder Tee ein, am Samstag vormittag

da gibts nur ja oder nein....

• 0
    Antwort von spatzi spatzi

also was sich hier nach und nach zusammenreimt, ist, dass du ein ganz süsser, aber viel zu unsicherer typ bist. über die frau - reine spekulation: sie ist solo und freut sich auf den sonntag. so what? freu dich doch in erster linie drauf, als dir gleich wieder sorgen zu machen.

und der ausflugstipp: ihr seid beide fremd in der stadt? dann reichts doch, ein euch unbekanntes viertel zu erforschen..schönes essen...rumlaufen und sich wohl fühlen..vielleicht mal eine kleine berührung provozieren.. ;)

unsicher bin ich auf jedenfall... der ausflugstipp ist gut - ich glaub es gibt hier in der nähe einen großen park mit nem großen schloss

das könnt doch was sein oder? - wer mal googlen und schauen ob es am so etwas besonders event in der stadt gibt - danke!! freu (werd ganz aufgeregt)

so isses richtig :) hihi

• 0
    Antwort von habichvergessen habichvergessen

hab eben mit ihr gemailt und mich mit ihr für sonntag verabredet - jetzt hab ich wirklcih ein problem! :-( hab mir vorher nicht überlegt was wir machen können - kann mir jemand nen tipp geben!

btw. Situation: wir arbeiten im schicht betrieb und sie und ihr bruder pendeln am we nach hause. ihr bruder muss sonntag arbeiten deswegen ist sie hier - deswegen hat das - glaube ich noch nicht wirklich was mit date zu tun - sieht halt nur nix anderes um sich die zeit zu vertreiben - denk ich mal - ach ich weis auch net

scherzkeks ;)

wenn das kein date ist...muss nicht heissen, dass du ihr traummann bist, aber muss heissen, dass sie sich den sonntag mit dir schöner vorstellt als ohne dich.....

so hab ich das noch gar nicht gesehen :-)

aber was mache ich mit ihr damit sie recht behält? das es schöner ist als ohne?

:-( Hab heute erfahren, dass wir nicht alleine sein werden. Es wird noch ein Kollege dabei sein - somit ist es doch kein date schluchz

oh man das kann ja was werden....

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Verabredet Euch privat, wo ist das Problem? Viele Menschen verlieben sich am Arbeitsplatz.

Das Problem ist - wenn Sie nicht für mehr bereit wäre - wäre mir das sehr unangenehm. Schließlich sieht man sich jeden Tag - und die Firma ist auch nicht grad groß - das soll heißen - wenn ich sie direkt drauf anspreche - weiß es morgen die ganze firma. Ich weiß net ob ich dann mit dem getuschel und gerede über mich hinter meinem rücken zurecht kommen würde:-(

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.