Frage von Whiskeylein, 28

Auf den Spuren der Titanic in London?

Hallo! Ich bin großer Titanic Fan (vom Schiff, nicht vom Film) und möchte gerne wissen, ob ich auf meiner baldigen London Reise etwas Greifbares finden kann, zB Gräber von Opfern oder auch Gräber von überlebenden Passagieren. Gewiss könnte ich in meinen Büchern herumblättern für eine Antwort, aber vllt wisst ihr ja was und ward schonmal dort?

Liebe Grüße Whiskeylein

Antwort
von Ranzino, 17

Die Titanic lief von Southampton aus und die "Gräber der Opfer" sind natürlich zigtausend Meter unten im Atlantik. 

Soweit ich weiß, kannst aber bei Lloyd's was über die Titanic erfahren. Sie haben den Dampfer schließlich versichert und besitzen somit jede Menge Unterlagen über den Untergang.

http://www.lloyds.com/lloyds/about-us/history/catastrophes-and-claims/titanic

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten