Frage von lasvegas2011, 85

Auf den Rücken gefallen was soll ich tun?

Hallo :) Ich habe grad etwas mit meinem Freund rum gealbert und bin dann unglücklicher weise Mit dem Rücken (Wirbelsäule) auf einem Dreier Stecker gelandet. Es tat im ersten Moment höllisch weh. Jetzt Ca 1-2 Stunden später habe ich das Gefühl der Schmerz strahlt sich auch nach rechts in den Rücken aus. Mal sticht es mal habe ich das Gefühl das mir dort ein Klumpen drauf sitzt . Dazu kommt das ich vor Ca 10 Jahren die Wirbel gebrochen hatte ( wurde damals eine Treppe runter geschupst ) das ist aber schon längst abgeheilt auch nie Probleme danach gehabt. Nur ist die Angst jetzt natürlich um so größer. Würde die Notaufnahme heute gern noch um gehen. Was meint ihr ?

Antwort
von Bellchen123, 47

Hallo erstmal 😄

Es kann sein das sich durch den aufprall deines rückens ein teil deiner wirbelsäule verschoben wurde. Das nennt man bandscheibenvorfall und kann so entstehen, dabei steht ein teil der wirbelsäule am rückenmark an und drpckt auf den nerv das den schmerz auslöst. Beim artzt würdest du in einem dolchenfall wahrscheinlich eine tablette oder in schlimmeren föllen eine spritze bekommen und dazu physioterapie für deinen rücken. Allerdings könnte es auch nur ein einfachen hexenschuss sein. Ich hoffe das beste für dich 😊

Schüssii💞

Antwort
von Stevie762, 40

Hallo!

Wenn die Schmerzen auszuhalten sind, brauchst du heute nicht mehr unbedingt in die Notaufnahme. Morgen solltest du allerdings mal einen Arzt darauf schauen lassen.

Antwort
von gertsch1981, 41

Ev. noch mit Kühlen probieren, aber sonst solltest du schon Sicherheitshalber abchecken lassen, mit Wirbelverletzungen macht man keinen Spass!

Antwort
von Gaskutscher, 35

112 anrufen, Unfall schildern. Nicht bewegen. NICHT SELBST HINFAHREN!

Antwort
von achimjenisch, 48

also ich denke mal dass du dir den rücken geprellt hast. am besten mit kühlakkus kühlen (aber mit handtuch dazwischen!) voltaren ist denk ich nicht verkehrt, die hilft ja bei eigentlich allem.

und dann natürlich zum arzt ;)

ich hoff mal du kannst heute einigermaßen schlafen, eine prellung bzw. schmerzen am rücken sind echt verdammt unangenehm, vor allem weil man erst mal merkt, wie sehr sich kleinste bewegungen auswirken können..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten