1

auf den rücken gefallen und nun starke rückenschmerzen was tunt ??!

Frage von honsen1 honsen1

bin vorhin beim versuch auf dem hinterrad zu fahren :D...voll auf den rücken geknallt...nun habe ich am oberen teil des rückens bei bestimmten bewegungen und positionen starke schmerzen ..gehe vllt. morgen oder so zum arzt ...also solche antworten wie sofort zum arzt brauche ich nciht ...aber was kann man tun um die schmerzen zu lindern kühlen ..oder doch voltaren creme drauf oder was?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von sharethisroad sharethisroad

also ich denke mal dass du dir den rücken geprellt hast. am besten mit kühlakkus kühlen (aber mit handtuch dazwischen!) voltaren ist denk ich nicht verkehrt, die hilft ja bei eigentlich allem.

und dann natürlich zum arzt ;)

ich hoff mal du kannst heute einigermaßen schlafen, eine prellung bzw. schmerzen am rücken sind echt verdammt unangenehm, vor allem weil man erst mal merkt, wie sehr sich kleinste bewegungen auswirken können..

Kommentar von honsen1 honsen1honsen1

die frage ist ja nur was soll der arzt denn machen ..der arzt wird genau das sagen was du geschrieben hast ...voltaren oder kühlen und ruhig halten oder nicht?!

Kommentar von sharethisroad sharethisroadsharethisroad

naja ich denke der arzt kann einem einfach eine genau diagnose sagen und einem evtl. schmerzmittel verschreiben wenn es wirklich nicht auszuhalten ist.

ebenso kann man sich dann krankschreiben lassen, sollte man nicht arbeiten können durch die beeinträchtiung.

und eventuell gibt es noch eine andere creme die für diese verletzung besser geeignet ist

• 1
    Antwort von sushi1955 sushi1955

Ruhe halten, Voltaren und ....jaa...dem einen hilft kühlen, dem anderen Wärme. Bei einer Prellung kühlen, bei einer Muskelzerrung hilft eher Wärme. Aber Du gehst ja morgen zum Doc, dann weißt Du, was Du hast.

• 0
    Antwort von Docsa Docsa

sofort zum Arzt

• 0
    Antwort von Kosmokatze Kosmokatze

Ja ist eine Prellung denk ich, würde Wärme und Schonung empfehlen-

• 0
    Antwort von Lena5399 Lena5399

ist warscheinlich eine rückenprellung aber geh auch lieber mal zum arzt !

• 0
    Antwort von Stargazer77 Stargazer77

Nimm ne Paracetamol bzw. ne Aspririn gegen die Schmerzen. Schone dich, drück ne Weile die Ruhebank und zock ne Runde oder so. Morgen dann auf jeden Fall zum Arzt.

Kommentar von honsen1 honsen1honsen1

hhahha zocken ist gut :D..das amch cih jetz auch erstmal ne runde cod 6 zocken :D!

• 0
    Antwort von kiss4roses kiss4roses

Ich würde zur eigenen Sicherheit in die Notaufnahme eines Krankenhauses und das untersuchen, bzw. Röntgen oder CT machen lassen. Gerade beim Rücken, damit sollte man nicht spassen. Alles Gute, fahr in die Klinik !

• 0
    Antwort von ChimiYoo ChimiYoo

Da kannst du erstmal nichts machen , auser den Rücken schonen. Wenn du morgen zum Arzt gehst .. sagt er vllt. du sollst krankengymnastik machen , aber das hilft ;D

• 0
    Antwort von helli0n helli0n

lass dich nach vorne fallen, dann gleicht sich der schmerz aus

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.