Weiter steht oft drauf, dass Kinder unter 12 Jahren keinen essen sollen, weil Naturprodukt. Sollen wir Kinder jetzt rein chemisch ernähren?
Auf den Honiggläsern steht immer: Honig aus EG- und Nicht-EG-Ländern. Was für Länder gibt es sonst?
Antworten (7)
-
0Antwort von
marokusmarokus
Honig ist für Kleinkinder unter 12 Monate nicht geeingnet. Wobei dies ernährungsphysiologisch zusammenhängt. Von jemand der Honig vertreibt würde man doch eigentlich eine informiertere Antwort erwarten, als diese fischige Ansage unter 12 Jahren. Das ist Blödsinn.
-
0Antwort von
GroenewoldGroenewold
unter 12 monaten bezogen auf kleinkinder! honige werden gemischt. bienenvölker sterben immer mehr aus. umweltthemen mit denen man sich beschäftigen sollte. mein sohn könnte dir alles zum thema bienen etc... erzählen..
-
0Antwort von
Glaubnix 1.) Ausser EU und Nicht EU-Ländern (EG heisst seit einer ganzen Weile EU) logischerweise keine. Entweder in der EU oder eben nicht.
2.) Dass Kinder bis zu 12 Jahren keinen Honig essen sollen ist mir unbekannt. Dass Kleinkinder und Säuglinge ihn nicht essen sollen, weil es sog. Rohkost ist, stimmt. Aufgrund einer fehlenden Haltbarmachung durch Erhitzen können Bakterien im Honig sein, die für Säuglinge gefährlich sind.
-
-
0Antwort von
RegenmacherRegenmacher
Der ganz preiswerte Honbig kommt aus China oder Südamerika. Der etwas bessere dann aus der EU, wird aber mit dem billigeren gemischt.
Der bessere Honig, weil entsprechend überwacht, kommt aus den Ländern der EU.
Und der qualitativ beste Honig kommt aus deutschen Landen und zwar vom Imker, der Mitglied im Deutschen Imkerbund ist.
-
0Antwort von
soustsoust
Länder einer anderen Kategorie kanns laut Definition eigentlich nicht geben.
Das mit den Kindern kenne ich nur bis zu einem Jahr. Es liegt entweder an der hohen Zahl der Allergene im Honig oder an möglichen Verunreinigungen.
-
0Antwort von
doris11doris11
Bitte was steht auf Honig -Gläßern drauf.--das Kinder unter 12 keinen essen sollen?? DAS mußt du mir beweisen,.so einen Schmarrn hab ich ja noch nie gehört....
Kommentar von
RegenmacherRegenmacher Kleinkinder unter 12 Monaten sollen keinen Honig essen!
Kommentar von
doris11doris11 ja DAS ist was anderes......unter 12 MONATEN....
Kommentar von
LittleArrowLittleArrow Essen die schon oder werden sie noch gefüttert? Das macht mit Honig sicherlich einen Unterschied.
-
solch einer ist mir auch noch nicht untergekommen
das mit der herkunft : ist also gemixter honig