1

Auf den Honiggläsern steht immer: Honig aus EG- und Nicht-EG-Ländern. Was für Länder gibt es sonst?

Frage von kribbs kribbs

Weiter steht oft drauf, dass Kinder unter 12 Jahren keinen essen sollen, weil Naturprodukt. Sollen wir Kinder jetzt rein chemisch ernähren?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von marokus marokus

Honig ist für Kleinkinder unter 12 Monate nicht geeingnet. Wobei dies ernährungsphysiologisch zusammenhängt. Von jemand der Honig vertreibt würde man doch eigentlich eine informiertere Antwort erwarten, als diese fischige Ansage unter 12 Jahren. Das ist Blödsinn.

• 0
    Antwort von Groenewold Groenewold

unter 12 monaten bezogen auf kleinkinder! honige werden gemischt. bienenvölker sterben immer mehr aus. umweltthemen mit denen man sich beschäftigen sollte. mein sohn könnte dir alles zum thema bienen etc... erzählen..

• 0
    Antwort von Glaubnix Glaubnix

1.) Ausser EU und Nicht EU-Ländern (EG heisst seit einer ganzen Weile EU) logischerweise keine. Entweder in der EU oder eben nicht.

2.) Dass Kinder bis zu 12 Jahren keinen Honig essen sollen ist mir unbekannt. Dass Kleinkinder und Säuglinge ihn nicht essen sollen, weil es sog. Rohkost ist, stimmt. Aufgrund einer fehlenden Haltbarmachung durch Erhitzen können Bakterien im Honig sein, die für Säuglinge gefährlich sind.

• 0
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Der ganz preiswerte Honbig kommt aus China oder Südamerika. Der etwas bessere dann aus der EU, wird aber mit dem billigeren gemischt.

Der bessere Honig, weil entsprechend überwacht, kommt aus den Ländern der EU.

Und der qualitativ beste Honig kommt aus deutschen Landen und zwar vom Imker, der Mitglied im Deutschen Imkerbund ist.

• 0
    Antwort von farbig farbig

dreamland feuchtgebiete?

• 0
    Antwort von soust soust

Länder einer anderen Kategorie kanns laut Definition eigentlich nicht geben.

Das mit den Kindern kenne ich nur bis zu einem Jahr. Es liegt entweder an der hohen Zahl der Allergene im Honig oder an möglichen Verunreinigungen.

• 0
    Antwort von doris11 doris11

Bitte was steht auf Honig -Gläßern drauf.--das Kinder unter 12 keinen essen sollen?? DAS mußt du mir beweisen,.so einen Schmarrn hab ich ja noch nie gehört....

Kommentar von holsch holschholsch

solch einer ist mir auch noch nicht untergekommen

das mit der herkunft : ist also gemixter honig

Kommentar von Regenmacher RegenmacherRegenmacher

Kleinkinder unter 12 Monaten sollen keinen Honig essen!

Kommentar von doris11 doris11doris11

ja DAS ist was anderes......unter 12 MONATEN....

Kommentar von LittleArrow LittleArrowLittleArrow

Essen die schon oder werden sie noch gefüttert? Das macht mit Honig sicherlich einen Unterschied.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.