1

Auf den Fuss angpasste Skistiefe: Ihren Preis wert?

Frage von alpinist alpinist

Habe gehört, dass man sich Skistiefel an den Fuss anpassen lassen kann. Macht das einen lohnenden Unterschied gegenüber normalen preiswerteren?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von Schuhmann Schuhmann

Meiner Meinung nach nicht nötig. Solange du kein Profi bist, braucht man keinen angepassten Stiefel. Habe mir im Winter Skistiefel im Angebot bei http://www.ginellisport24.de/skistiefel/index.php/cPath/29 geholt und das hat völlig gereicht. Keine schmerzen kein garnichts. gruß

• 0
    Antwort von snowplow snowplow

Ich kann es nur empfehlen. Seit drei Jahren habe ich einen Strolz Schuh. Der ist so bequem, dass ich die Schnallen erst am Abend wieder öffne. Außerdem sitzt er so optimal, dass ich eine direkte Kraftübertragung vom Fuß auf den Ski habe. Der Schuh kostet ca. 550 Euro, dafür gibt es aber eine zehnjährige Garantie.

• 0
    Antwort von GabiWollmann GabiWollmann

Da jeder individuelle Füsse hat, lohnt es sich ganz bestimmt. Nicht jeder kann Skischuhe von der Stange kaufen, wenn zum Beispiel die Füsse unterschiedlich lang sind (ist gar nicht mal unnatürlich)taucht oftmals das Problem auf, das ein Schuh zu eng ist, weil der lange Fuss gestaucht wird, oder der andere zu locker, weil der kurze Fuss nicht fest genug sitzt. Dann macht ein anpassen auf jeden Fall Sinn. Und wenn du Alpinist bist, wie du dich nennst, dann würde ich nicht mehr darüber nachdenken! ;-)

• 0
    Antwort von LittleArrow LittleArrow

Vermutlich meinst Du ausgeschäumte Skischuhe.

Ich hatte die mal; super passend, insb. wenn man leicht unterschiedliche Füsse hat. Das Ausschäumen sollte am späten Nachmittag stattfinden, dann sind die Füsse schön "breit" vom Tage. Es zwickt ein wenig, während die Schaummasse aushärtet. Aber der Aufwand lohnt.

Alternativ sind Schuhe mit selbstanpassendem Material, sog. Flomaterial. Es gab sie früher von Lange, aber ich habe schon lange mehr keine dieser Marke gesehen.

• 0
    Antwort von mondi23 mondi23

Wenn man viel fährt und nicht befürchten muss, dass sich die Füße noch verändern ist das eine sinnvolle Investition.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.