Frage von Voltiment555, 54

Auf den Beruf für Astronaut vorbereiten?

Hi! Ich habe einen grossen Wunsch: Astronaut werden. Ich habe mich schon als kleines Kind dafür interessiert und staune immer noch über den Kosmos und die Raumstationen.

Meine Frage: Wie kann man sich darauf schon mal gut vorbereiten, um alle Tests gut zu überstehen?
Also ich fahre auch sehr gerne Achterbahn! Das ist zum Beispiel eine Übung um den Orientierungsverlust zu senken (wenn ich das jetzt richtig gesagt habe :D).
Wie kann man sich optimal darauf vorbereiten?
Danke im Voraus!

Grüße, Daniel ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von youarewelcome, 51

Ähm das Achterbahnfahren ist sicherlich nicht die Vorbereitung um einen solchen "Beruf" angehen zu wollen, vielmehr solltest Du durch die Bank Topnoten abliefern, vor allem Fächer wie Naturwissenschaften, vor allem Chemie und Physik, Mathematik, Englisch, weitere Fremdsprache/n, generell ein Superzeugnis, natürlich Abitur, dann Studium der Luft und Raumfahrttechnologie...du hast viel vor Dir...das mit dem Achterbahnfahren ist dann für die Kirmes gut...wie alt bist Du denn??

Auch sollte Dir klar sein, dass nur ein sehr elitärer, kleiner Kreis, jemals so weit voran und in die richtigen Betätigungsfelder vorrückt, um überhaupt jemals annähernd irgendwo einen Job zu bekommen der mit Raumfahrt alleine zu tun hat.

Ich würde mir definitiv mal ein paar Alternativen überlegen!

Kommentar von Voltiment555 ,

Bin 13, 8 Klasse. Mir ist schon klar dass ich es höchstwahrscheinlich nicht schaffen werde und ich habe mich auch schon über alternativen erkundigt :D

Kommentar von youarewelcome ,

Cool aber lass Dich nicht vom Weg abbringen, in der Branche Luft- und Raumfahrttechnologie gibt es sicher jede Menge interessanter Betätigungsfelder, arbeite deshalb fleissig weiter drauf zu, achte auf Deine Noten...und Du solltest auf alle Fälle alle Chancen haben einen interessanten Beruf ausüben zu können.

Wenn Dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich auch über eine entsprechende Bewertung, alles Liebe

Kommentar von Voltiment555 ,

Vielen Dank ;)

Antwort
von tryanswer, 54

Schließ erst mal ein naturwissenschaftliches Studium ab (überdurchschnittlich), wenn du das richtige studiert hast, eine entsprechende Reputation in deinem Fach besitzt, sportlich fit bist und sehr viel Glück hast, wirst du evtl. die Möglichkeit bekommen in ein Auswahlverfahren aufgenommen zu werden.

Kommentar von FxPRO ,

jetzt hat du sein Traum zerstört hahaha

Antwort
von dompfeifer, 22

Mehr als die Erhaltung Deiner Gesundheit und die Vorbereitung auf ein erfolgreiches naturwissenschaftliches oder technisches Studium kannst Du erst einmal nicht tun. Neben Mathe, Physik u. Chemie ist auch Englisch wichtig!

Kommentar von Voltiment555 ,

Leider auch Russisch und Chinesisch :(

Kommentar von dompfeifer ,

Wozu Russisch und Chinesisch? In der Raumkapsel (wie auch in Auswahl- und Trainingszentren) werden doch hoffentlich alle Englisch sprechen? Das verlangt man doch schon von jedem Verkehrspiloten!

Kommentar von Voltiment555 ,

Ja, aber es kommen ja auch Russen (Kosmonauten) und 2020 wird die ISS nicht mehr betrieben und die chinesische Tiangong 2 (Raumstation) wird ins All geschossen... ;(
Und deswegen chinesisch. Russisch musste man schon immer können. Kp wieso. Grüße

Antwort
von krow1, 12

Hast jetzt deine Ansätzen ;) Wichtig ist der Glaube zum Erfolg wenn du es wirklich mit voller Überzeugung willst dann PACKST! Du es. Auch wenn es höhen und tiefen gibt, gib nie auf.