1

Auf den beiden PCs in unserem Haushalt ist Office Home and Student 2007 installiert.

Frage von Mokkatorte Mokkatorte

Vom Hersteller ist die Installationsmöglichkeit für max. 3 User erlaubt, mithin haben wir noch eine Möglichkeit offen.

Bei einem der beiden PCs musste jetzt die Festplatte ausgetauscht werden, da sie kaputt war. Dabei wurde vergessen, Office Home mit hinüber zu kopieren.

Man muss doch während des Installationsvorgangs den Lizenzbedingungen zustimmen, und wird später laufend über neue Updates informiert. Ergo muss doch eine Verbindung während des Installationvorgangs zu Microsoft vorhanden sein.

Wenn ich jetzt auf der neuen Festplatte eine Neueinstallation mache, erkennt Microsoft dann, dass für diese PC-Identnummer bereits schon einmal eine Installation vorgenommen wurde und lässt die 3. noch offene Installationsmöglichkeit unangetastet oder erfolgt ein Abgleich nur nach dem Product key?

Dann wäre Schluss mit lustig und ich könnte nach erfolgter Installation die 90 € teure CD den Schweinen zum Fraß vorwerfen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Philip437 Philip437

Wenn man zB den Key verloren hat (oder das gekaufte Produnkt wegen des Key nicht mehr funktioniert) darf man von (normal illegalen) Internetseiten sich einen Key holen damit das Programm wieder funktionert.

Vllt kann man da einen geeigneten Key bekommen.

Zitat: (PC Welt 11/08)

Seriennummern aus dem Internet - das
    klingt im ersten Moment illegal. Es
    gibt aber durchaus Situationen, in
    denen es rechtlich völlig in Ordnung
    ist [...]. Denn nämlich, wenn Sie
    einen Software legal erworben haben
    und Ihnen der Freischaltschlüssel
    nicht (mehr) vorliegt. [...]

Dazu kann man z.B. das Programm Craggle benutzen (war auf der PC Welt DVD drauf).

• 1
    Antwort von VincentGdG VincentGdG

Ich habe mein normales Officepaket schon dutzende Male neu installiert und es gab nie Probleme. Von daher mach Dir mal keine Sorgen. Wenn sie es überhaupt zählen, dann sind sie sehr großzügig.

• 0
    Antwort von Thomsl Thomsl

Ein Telefonat bei Microsoft würde da wohl helfen... die sind ja nun auch keine (zumindest nicht immer) Unmenschen...^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.