2

Auf dem Weg zur Schule wollte mich die Schwerkraft besiegen, Ich blieb Sieger aber mein Fuß hats ...

Frage von Ichgegenmich Ichgegenmich

erwischt.

Ich bin vOLLER wUCHT auf dem durchnässten und glatten Weg (Schneeregen) umgeknickt. In etwa einem Beinahe 90-Grad-Winkel. Habe die ersten momente nur noch sterrnchen gesehen und haate Mühe mich auf den Beinen zu halten.

Am Anfang waren die Schmerzen brutal gingen aber auch wieder weg. Nur das drehen und abknicken ist bissel beeinträchtigt gewesen. In der Schule habe ich versucht normal zu laufen und da machte es nur mal kurz "knaks" und die Schmerzen wurden schlimmer.

Weiß jemand was man gegen die schmerzen machen kann? Der Fuß ist auch geschwollen. Vor allem aber der Knöchel tut tierisch weh.

Eine Unfallmeldung habe ich gemacht und wenn es bis Montag nichts besser wird soll Ich zum Arzt gehen. Was kann ich machen damit es schneller wieder besser wird? Will am Montag wieder normal laufen können

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von senina senina

Warte nicht bis Montag, sondern geh noch heute zum Arzt. Es könnte ein Bänderriss vorliegen ( ich hatte mal einen, Fuß war dick, höllische Schmerzen und laufen mit dem Fuß war fast unmöglich ). Die Schwellung und die Schmerzen deuten daruf hin.

• 0
    Antwort von nenenine nenenine

Auf jeden Fall zum Arzt gehen

• 0
    Antwort von HeymM HeymM

Bei Deinem Beinahesturz könntest Du Dir eine Gelenkfraktur oder eine Sehnenzerrung/anriss zugezogen haben. Die Schwellung deutet darauf hin. Also besser sofort zum Arzt und den Fuß röntgen lassen. Der Fuß muss entlastet werden.

• 0
    Antwort von uschi28 uschi28

Wenn es schlimmer wird , warte nicht bis Montag, geh in die Notfallambulanz ins Krankenhaus.

• 0
    Antwort von jk973 jk973

versuch ein bisschen zu kühlen

wünsche dir gute besserung

• 0
    Antwort von MadameFifi MadameFifi

schonen & kühlen!

• 0
    Antwort von m1405m m1405m

Kühlen und schonen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.