19

Auf dem Weg zu einem wichtigen Termin löst sich die Anzughose am Gesäß in zwei Teile auf. Was nun?

Frage von gfAktion gfAktion

Das ganze Jahr hatte man auf diesen Tag gewartet: Die Beförderung auf die langersehnte Stelle. Schlaflose Nächte an Präsentationsvorlagen, Überstunden und Mädchen für Alles sein- Das war der Preis gewesen. Es sollte sich gelohnt haben. Die Augenringe der letzten Wochen gekonnt überschminkt, sollte es am nächsten Tag zu einer feierlichen Überreichung der Schlüssel für das neue Büro kommen. Natürlich winkten auch zusätzliche Aufgabengebiete, die durch den Chef an diesem besagten Morgen übertragen werden sollten. Für diesen feierlichen Anlass wurde sogar extra ein neuer Anzug gekauft. Endlich war es soweit. Am Morgen ab zum Zug geflitzt. Die Zugtüren schließen sich. Man setzt sich. Und „ratsch“ – Die Anzughose löst sich am Gesäß in zwei Teile.Was nun? Wie behält man in dieser Stress-Situation einen kühlen Kopf? Wir, vom gutefrage.net-Team suchen gemeinsam mit dem Online-Yogastudio YogaEasy.de eine lockere Lösung für diese unangenehme Situation.

Unter allen Antworten, die bis heute – den 04.02.2011, 24:00 Uhr – eingehen, verlosen wir zusammen mit YogaEasy.de eine Jahresmitgliedschaft im Wert von 180 €. Weitere Infos und Teilnahmebedingungen zur Aktion findet ihr unter: http://www.gutefrage.net/aktion/einfach-mal-cool-bleiben

Über viele gute Ratschläge freuen wir uns!

Viele Grüße, Julia von gfAktion

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 38)

• 33
    Antwort von OnkelBerni OnkelBerni

Die Frage hört sich erstmal lustig und unwirklich an.

Stimmt aber nicht.

Es ist mir mal passiert !

Ich hatte einmal eine Hausbesichtigung hier in Wellingsbüttel - zu Zeiten als noch 30 und mehr Parteien zu solchen Besichtigungen kamen.

Ja, schöner neuer Anzug.

Bevor ich die Begehung durchführte, wollte ich den vielen Nachfragen nach Grundrissen gerecht werden und die Pläne ausbreiten. Zu diesem Zweck setzte ich mich auf eine sehr niedrige Steinumrandung des Vordergartens.

Das eindeutige Geräusch von etwas Reissendem hörte ich trotz der vielen Gespräche um mich herum. Das Tastergebnis an besagter Stelle - genau die Mittelnaht am Hinterteil - bescherte mir ein erschreckendes Ergebnis: Die Naht war praktisch entlang des gesamten Gesässes auseinandergerissen.

Mit vielen Handzeichen gelang es mir , die Eigentümerin des Hauses an meine Seite zu bekommen. Nach Schilderung des Vorgangs begriff die prächtige Frau mein Dilemma sofort.

So ging sie GANZ dicht hinter mir mit mir ins Haus und sofort in die Küche - ausserdem die Pläne vor besagte Stelle haltend

(eigentlich tippelten wir mehr; denn ich musste die zwei Teile irgendwie zusammenhalten).

Das Ende der Geschichte: Die Küche wurde abgeschlossen und nicht gezeigt.

Ich saß während der gesamten Besichtigung nur in Unterhose (damals noch die gute weisse "Schiesser" ) in der Küche - mir gegenüber die Eigentümerin beim Zusammennähen der Naht.

Die gesamte Besichtigung mit 30 Parteien führte der farbige Lebenspartner der Eigentümmerin durch.

(Das Haus wurde an eine der Parteien verkauft)

Fazit:

Keine Angst vor platzenden Hosen -

Es kann trotzdem Alles gut werden

Kommentar von ZauberinDanny ZauberinDannyZauberinDanny

Schöne Geschichte - DH.

Kommentar von OnkelBerni OnkelBerniOnkelBerni

Und wirklich wahr, Danny.

Kommentar von Blissy77 Blissy77Blissy77

Hihi, die schönsten Geschichten schreibt das Leben selbst, DH !

Kommentar von DrDralle DrDralleDrDralle

Wie damals im Restaurant in Wien Berni, bei dir gibts immer Überraschungen

Kommentar von auchmama auchmamaauchmama

tja lieber Onkel Berni, da biste auf ein gut sortierte Dame getroffen!...;-)))

Kommentar von punkrockboy punkrockboypunkrockboy

Wow Onkel, deine Lebenserfahrung begeistert mich immer wieder! ;)

Und Spongebob kennst du noch dazu ^^

Und das Haus hast du dann doch nicht genommen? xD

Punky, da ging es nicht um ein eigenes Haus oder den Kauf eines Hauses (durch mich) sondern das Grst. und Haus habe ich für die Eigentümerin , die ich schon länger kannte, vermittelt.

Das hat damals geklappt trotz des Malheurs.

• 15
    Antwort von amdros amdros

Ich hätte dann mit Sicherheit eine längere Bluse, Pullover oder Jacke darüber und müßte mir keine Gedanken darüber machen!!

Kommentar von DonRamon DonRamonDonRamon

Du hättest einen Pullover überm Anzug!??

Kommentar von Phrasenkiller PhrasenkillerPhrasenkiller

hätte, hätte... Ich hätte mir einen qualitativ hohen und vor Allem PASSENDEN Anzug gekauft!

Kommentar von amdros amdrosamdros

@Phrasenkiller..Ja hätte³ denn ich bin eine Frau und wüßte mich bewußt zu kleiden..für Dich wohl sicher ein Problem!!

Kommentar von amdros amdrosamdros

Ps: richtig gelesen..Augenringe gekonnt übergeschminkt und noch nichts davon gehört, daß auch Frauen Hosenanzüge tragen??? Oh oh, fehlt den Männern wohl doch die Logik!!!

• 13
    Antwort von Merzherian Merzherian

1. Reaktion: Einen deftige Fluch loslassen, das macht frei

2. Reaktion: Re li Blickwinkel schauen, ob irgendjemand was gemerkt hat, ergebnis negativ.

3. Reaktion: Durchpusten und ein fettes Grienen aufsetzen., denn heute ist mein Tag POSITIV DENKEN

4. Reaktion: Nochmal schnell die Gesprächstaktik für das anstehende Gespräch durchgehen und sich selbst darauf konzentrieren, den Gesprächspartner unbedingt in Augenkontakt zuhalten, ist ziemlich einfach und auch ohne Freiluftgesäß angeraten.

5. Reaktio: Schallend lachen, denn man/frau kann eh nix sehen, da zu einer Anzughose bei der Gelegenheit mindestens ein Sakko getragen wird. Und die siend so geschnitten, daß nix auffält. Es lebe die spießige Kleideung.

6. Reaktion: Innerlich einen Merkzettel anlegen." Neue Hose kaufen, mal wieder die Waage besuchen, zukünftig das Dessous passend zur Hose wählen""

7. Reaktion: Die Sache ad acta legen und sich auf das Gespräch konzentrieren.

8. Reaktion: Schnell besten Freund anrufen " Ey Jean Pascal, gleich um 6 im Franky's?? Ich hab ein Ding erlebt, da fliegen dir die E I E R weg. Ja, cool Mann. Bis gleich.""

Jetzt ist der Ort der Verabredung erreicht und weiteres reagieren erübrigt sich, jetzt wird agiert.

• 12
    Antwort von auchmama auchmama

...keine Panik! Es gab ja mal die Frage nach:

"Was haben Frauen eigentlich so alles in ihren Handtaschen?"

Antwort: "u.a. auch Nähzeug!"

Soll noch mal einer über Handtascheninhalte lächeln...;-)))

• 12
    Antwort von MagnoliaNe MagnoliaNe

Andere Situation, aber so was von peinlich: http://www.youtube.com/watch?v=rFFZpWJnukI

da hilft nichts wie zurück nach Hause und umziehen! ;o)

Hahaha

DH

• 12
    Antwort von Schnulli00 Schnulli00

Ich mache ganz schnell die Yoga-Übung "der pupsende Kranich" und erkläre allen, dass dieser Riss ein notwendiger Riss ist, da hierdurch die negative Energie abgelassen wird.

Dem Chef selber kann man sagen, dass die Beförderung dringend notwendig ist, um sich mal endliche neue Anzüge kaufen zu können.

Im Anschluss würde ich mich bei der Verkäuferin und bei deren Chef/-in bei dem mistigen Klamottenladen beschweren, da der Anzug ja neu war und sie mir entweder einen a) zu engen oder b) minderwertigen Anzug verkauft hat. Diesem Anliegen würde ich im Laden durch die Jogaübung "Der schreiende Mann mit Wut im Bauch" nachdruck verleihen.

Und im Übrigen würde ich der Frau Dr. Henrike Fröchling (deren Name ich lt. Support aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen des Persönlichkeitsschutzes in der vorherigen "Preisfrage" nicht nennen durfte, obwohl sie als Geschäftsführerin von yogaeasy.de im Impressum steht und die auch schon sehr oft in diversen Führungspositionen für den Holtzbrinck-Verlag tätig war(was auch noch in der Presse stand)) dann noch einen Brief schreiben, dass ich dank ihrer Lektionen endlich gelernt habe, in jeder Situation einen "coolen" Kopf zu bewahren.

Kommentar von holger11 holger11holger11

Eine wahrhaft preiswürdige Antwort. Du hast es verstanden, den werbemäßigen Hintergrund dieser Frage geschickt umzusetzen.

Auch wenn ich selbst - wie wohl alle Teilnehmer dieser Werbeumfrage - nach einer kostenlosen Mitgliedschaft bei einem Online-Yogastudio lechze, wäre ich bereit zu deinen Gunsten auf meine Chance zu verzichten.

DH!

• 12
    Antwort von DonRamon DonRamon

Doppelseitiges Klebeband besorgen und von innen auf den Riss kleben oder den Anzug in der richtigen Größe kaufen!

Kommentar von eurofuchs2 eurofuchs2eurofuchs2

"Doppelseitiges Klebeband" ist echt gut. Wenn dann die Büx ausziehst, hast gleich die Haare an wichtiger Stelle weg.

Mußt Du auch mal mit nem kaputten T-shirt versuchen...

Kommentar von DonRamon DonRamonDonRamon

Ich weiss nicht, wie du das handhabst! Ich habe ne Unterhose an, da bleiben die Haare wo sie sind!

Kommentar von mikael mikaelmikael

Wiso? Trägst Du keine Unterwäsche? ;-))

Kommentar von eurofuchs2 eurofuchs2eurofuchs2

pssssst.....

Doppel - DH

fürs "psssst...."

Kommentar von Humpelschtilz HumpelschtilzHumpelschtilz

ephilieren statt rasieren... bei DOPPELseitig hast Spass auch noch hinterher ;o)) ;o))

• 11
    Antwort von punkrockboy punkrockboy

Da man ja noch unterwegs ist, kommt man davor bestimmt noch schnell in ein Geschäft!

Dann beeilt man sich halt um so mehr, und schafft es auch noch pünktlich!

• 11
    Antwort von osmond osmond

Hi, ab in den Baumarkt und die Hose zugetackert! Oder läßt sie beim Schneider notnähen. Oder nähst selbst (Bekleidungsgeschäft). Oder rufst an, wärst gefallen,hättest Dir die Kleidung verschmutzt. Du kämst später. Alternativ: Mutter ist krank geworden, muß ins Krankenhaus - daher Verspätung. Suicidversuch wäre zu dramatisch und dem Geschehen auch nicht angepaßt. Gruß Osmond

• 11
    Antwort von smoky smoky

ich geh ins büro und in der kammer mit den utensilien der putzfrau borge ich mir den putzkittel, ziehe ihn an und sage dass mir etwas kaffee über die hose gelaufen ist an einer stelle die peinlicher ist als die schürze ;-)

• 11
    Antwort von zitronenmelisse zitronenmelisse

Ganz einfach -> Hose zusammentackern !!! Lange Anzugsjacke und Longbluse drüber. Vor allem aber stehen bleiben, oder sich ganz vorsichtig hinsetzen. Merkt jemand was " Das ist mein neuer Designeranzug"

Kommentar von Phrasenkiller PhrasenkillerPhrasenkiller

Und woher auf die Schnelle eine andere Anzugsjacke?

Kommentar von koch234 koch234koch234

wieso "andere"??

Lange Anzugsjacke und Longbluse wieder drüber.

Kommentar von zitronenmelisse zitronenmelissezitronenmelisse

Genau ;)

• 11
    Antwort von DollyPond DollyPond

wenn man das ganze jahr auf so einen termin wartet und all seine hoffnungen in die stelle steckt, sollte man vielleicht nicht am anzug sparen, oder?

sollte es doch passieren, kauft man sich rasch eine neue hose.

bahnhöfe liegen fast immer direkt im stadtzentrum und bekleidungsgeschäfte gibt es an jeder ecke.

normalerweise fährt man zu so einem termin mit einem guten zeitpolster, gerade wenn man mit dem zu fährt, und dieses polster wird zum hosenkauf verwendet.

dann ruft man beim termin an und sagt ganz frech, dass der zug verspätung hat und alles ist schön.

• 10
    Antwort von Phrasenkiller Phrasenkiller

Nadel und Faden besorgen und das Ding notdürftig flicken. Aber bei einem Anzug in der richtigen Grösse passiert das nicht so einfach beim hinsetzen.

• 10
    Antwort von sharkATX sharkATX

Unterwäsche über der Anzughose tragen natürlich!

• 10
    Antwort von maulwuff maulwuff

Ich will euren blöden Preis gar nicht haben. Schickt mir lieber das hübsche junge Mädchen mit der geplatzten Hose...

• 9
    Antwort von MojitoTom MojitoTom

Hätte ich damals einen wichtigen Termin gehabt, wäre diese Frage wie ein Deja Vu.
    .

Morgens um 6.05 Uhr in Deutschland: Hose von MojitoTom gerissen!!!
    .
    Seit meinem eigenen Erlebnis tendiere ich zur Zweithose!

Kommentar von Nolti NoltiNolti

Ja- ich musste auch sofort an diese Frage denken.

Kommentar von MojitoTom MojitoTomMojitoTom

Na toll! Hat sie also einen nachhaltigen Eindruck bei Dir hinterlassen! ;-)

• 4
    Antwort von holger11 holger11

Liebe/r gfAktion,

super, dass Dir die Community Deine Frage schon richtig beantwortet hat! Ich möchte Dich nur noch bitten, Werbung zur Plattform künftig im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum einzustellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Holger11 (nicht vom gutefrage.net-Support)

>grins<

• 3
    Antwort von mikael mikael

Was sagt uns das, beim nächsten mal, nicht billig kaufen, denn, wer billig kauf, kauft zweimal ;-((.

• 3
    Antwort von Pantex Pantex

Am Zielort schauen, daß man in einem Laden in der Nähe eine neue Hose bekommt.

Manche Bahnhöfe verfügen auch über Service-Shops, wo man sowas nähen lassen kann.

• 3
    Antwort von HiFiech HiFiech

da gibt's nur eins: wer enge Anzughosen kauft, der hat farblich dazu passende Unterhosen an...

Kommentar von zitronenmelisse zitronenmelissezitronenmelisse

klasse

• 3
    Antwort von Wasserglas95 Wasserglas95

dann geht man ganz gelassen mit gerissener hose hin

• 2
    Antwort von Ligthsonja Ligthsonja

Einfach den Chef selbst anrufen, ihm kurz das Malör erklären und ihn darum bitten dort in der Nähe ein Geschäft zu empfehlen, wo man gute Kleidung bekommt, denn man möchte ihm ja anständig gekleidet entgegen treten. Das wird auf den Chef positiv wirken, außerdem wird er über die Situation schmunzeln und dadurch gut drauf sein. Gleichzeitig weiß er darüber Bescheid, das es einige Mintuten später werden kann. So schlägt man alle Fliegen mit einer Klappe. Keinen Streß wer will den schon.

• 2
    Antwort von Elyos Elyos
    2. blubb
  • 1
    Antwort von Newbie96 Newbie96

Also alle die hier 5 Seiten schreiben liegen schomal falsch denn man soll cool bleiben!

Ist aber kein Thema... Auf dem Weg zu diesem Termin laufe ich noch an unzähligen Geschäften vorbei.

Ich suche mir noch eine Hose in meiner größe raus und ziehe sie sofort an.

Die Schildchen werden abgerissen und nichts wie hin zum wichtigen Termin.

Und zu spät komme ich eh nicht

Grüße Newbie

• 1
    Antwort von auchneantwort auchneantwort

Tacker, Klebeband, Sicherheitsnadel, Pflaster ... irgendwas davon wird sich doch in jedem Nachbarbüro oder schon auf dem Weg ins Büro finden lassen. Das ganze dann innen an der Naht lang schön verteilen und - falls Sicherheitsnadeln o.ä. verwendet wurde - beim Hinsetzen gaaaaaaaaanz vorsichtig sein. Das Gebrüll, wenn man sich auf eine offene Sicherheitsnadel setzt könnte sonst peinlicher sein als die vorher offene Naht ;o)

• 1
    Antwort von Raimund1 Raimund1

In der Autoapotkeke ist auch Pflaster, das kann ein erster Notbehelf sein, bis man eine Sicherheitsnadel oder Nähnadel findet.

• 1
    Antwort von TheLoader TheLoader

Klebeband hilft

• 1
    Antwort von shenairah shenairah

Es tönt vielleicht schräg und braucht wircklich Mut. Trotzdem schlage ich vor einfach ehrlich zu sein. Mann könnte sich eine neue Hose besorgen aber mit grosser wahrscheinlichkeit kommt man dan zu spät was sehr schlecht wäre in diesem Moment (denke ich). Wir snd alle Menschen, daher, einfach hinstehen und dem Chef direkt sagen was passiert ist. Falls ein bisschen lachen muss ist das nur verständlich. Nicht ernst nehmen und in der Mittagspause eine neue Hose besorgen. Er oder sie wird bestimmt besser reagieren als bei einer Verspätung.

• 1
    Antwort von sikas sikas

Außer zusätzlicher kosten kein wirkliches Problem.Erst kurz den Chef angerufen Sachverhalt erklärt,der bestimmt nur grinst was du nicht siehst.Dann Jacke um die Hüfte geschwungen falls sie zu kurz ist und ab in die nächste Möglichkeit eine passende Hose oder Rock besorgt und dann zur Arbeit.

LG Sikas

• 1
    Antwort von Madness77 Madness77

Einfach einen Pullover oder sonst so was umbinden, der dann den Riss verdeckt. Sieht stylisch aus und hat etwas für sich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.