1

auf dem ultraschallbild nichts zu sehen! Trotzdem Schwanger?

Frage von SSabrina88 SSabrina88

Beim ersten Ausbleiben meiner periode war ich bei meiner freuenärztin zur allgemeinuntersuchung! Ich habe sie nicht auf eine Mögliche Schwangerschaft angesprochen. Auf dem Ulltraschallbild war anscheinend nix zu stehen aber der Test war positiv. Jetzt ist meine Regel schon zum zweiten mal ausgeblieben. Der zweite test war ebenfalls positiv. Ich traue mich aber nicht zum Arz aus Angst ich bin wirklich Schwanger. Bin 22 und mitten in der Ausbildung und eine Schwangerschaft wäre ziemlich ungünstig und ich fühle mich zu Jung für ein Kind. Soll ich doch zum Arzt oder warten bis meine Periode wieder eintritt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Birgit41 Birgit41

Du musst natürlich zum Arzt, die Schwangerschaftstests sind sehr zuverlässig. Aber wenn auf dem Ultraschall (wieder) nichts zu sehen ist, könnte es sich auch um eine Eileiterschwangerschaft handeln. Wenn du Schmerzen im Unterbauch kriegst, sofort ins Krankenhaus! Bei mir war es genauso, nichts auf dem US-Bildern zu sehen, Test aber positiv....

Und lass den Kopf nicht hängen, es gibt immer einen Weg!!

• 4
    Antwort von carsti carsti

Ein Hilfsangebot für Frauen im Schwangerschaftskonflikt: http://wasistabtreibung.de
    vitaL - Es gibt Alternativen!
    Hilfetelefon: 0180 / 36 999 63 (9 Cent/Min., rund um die Uhr!)

• 4
    Antwort von Avuva Avuva

Falsch positive Testergebnisse gibt es nur bei Hormonbehandlungen. Das ausbleiben der Regel ist ebenfalls ein recht zuverlässiges Zeichen.

Du bist schwanger!

Für dein Kind fühlst du dich zu jung, aber Sex wolltest du haben?

• 2
    Antwort von cora71 cora71

Was ist das denn für eine Frage??? Wenn der Test 2 x positiv war kannst du die nächsten 9 Monate auf deine Regel warten. Und wenn du das Kind nicht haben willst lass dich beraten. Es gibt immer eine Lösung. Aber geh zum Arzt!!!!

• 1
    Antwort von SSabrina88 SSabrina88

Falls hier mal noch jemand liest. War zwei Tage später beim FA, und er hat tatsächlich eine Schwangerschaft festgestellt. Wir haben uns letztendlich für das Kind entschieden, und bin mittlerweile in der 17+4 (also 18.) SSW Danke

Kommentar von Birgit41 Birgit41Birgit41

Hallo, ich lese es erst jetzt, sorry! Ich find es klasse, dass du dich für die Schwangerschaft entschieden hast! Hoffentlich freust du dich auf das Baby! Ich hoffe, dir und dem Wurm geht es gut und die Schwangerschaft verläuft problemlos!! Ich wünsche dir jedenfalls alles, alles Gute für die Zukunft und dass du mit deinem "neuen" Leben gut zurecht kommst!!

• 1
    Antwort von Gina91 Gina91

wenn du 2 tests positiv ausfallen, ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass du schwanger bist. so früh könnte man auf dem ultraschall höchstens nen punkt sehen...naja etwas größer schon als nur nen punkt, wenn der periode zum 2. mal ausgeblieben ist. da du jetzt noch kein kind planst, solltest du nochmal zum frauenarzt und dich auf eine schwangerschaft untersuchen lassen. sonst wirds mit einer abtreibung zu spät. also ab zum arzt. der erkärt dir dann die weiteren schritte.

• 1
    Antwort von Jane007 Jane007

eine schwangerschaft kann erst etwa ab der 5-6 woche mit dem ultraschall fetsgestellt werden, also geh nochmal hin, noch hast du die möglichkeit zu ner abtreibung.

Kommentar von Avuva AvuvaAvuva

Du meinst, noch kann sie ihr Kind umbringen lassen?

• 1
    Antwort von newlife09 newlife09

naja es rauszuzögern und es nicht von ner ärztin bestätigt zu bekommen macht dich auch nich unschwangerer. ich sehe es geht vor allem um deine momentane situation. aber du brauchst doch gewissheit. nimm den "verursacher" doch mit, du musst nicht alleine bangen, er kann deine hand halten.

• 1
    Antwort von Bunny1989 Bunny1989

ja du bist schwanger meist kann man das in den ersten 3 wochen noch gar nicht am ultraschal sehen erst so um die 6te woche weil da das herz zu schlagen beginnt

• 0
    Antwort von LadyHardcore LadyHardcore

Natürlich musst du zum arzt..ich denk du willst auch gewissheit haben. wenn du das nicht haben möchtest hast du nur eine geringe zeit zur abtreibung wenn das für dich zur debatte stehen sollte..ansonsten herzlichen glückwunsch :-D das wird schon alles ich bin auch erst 19 und in der 8 ssw es geht alles

• 0
    Antwort von BabyJuli2010 BabyJuli2010

Würde auf jeden fall zum Doc gehen! Denn wenn du dich doch gegen das Kind entscheiden solltest musst du jetzt handeln! Abtreibung ist kein Mord- auch wenn du eine Schwangerschaft hättest verhindern können...!!! Sollte dir dann aber eine Lehre sein!

• 0
    Antwort von erdbeersahne2 erdbeersahne2

geh zum arzt, dann weißt du was sache ist und machst dir nicht so viele gedanken... wobei ich glaube, dass du schwanger bist, weil sich das ganz danach anhört. viel glück ;)

• 0
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Du bist doch alt genug um zu wissen, wie man verhütet. Oder hast Du irgendwann mal was verpasst? Steh zu Deinem Kind, es wird weitergehen. Vor allem, geh zum Arzt.

• 0
    Antwort von CatEyeNaddel89 CatEyeNaddel89

Lieber zum Arzt gehen, bevor alles zu spät ist. Falls du doch schwanger bist wünsche ich dir alles Gute!

• 0
    Antwort von losstoppos losstoppos

=D Warten bis die Periode wieder eintritt? Nächstes Jahr meinst du? Was soll die Frage - klar bist du schwanger!

• 0
    Antwort von biene1981 biene1981

Warten? Auf keinen Fall? Wenn du schwanger sein solltest, kannst du lange auf deine Periode warten. Ich würde dir raten, zum Arzt zu gehen, denn nur dann hast du genaue Gewissheit ob du schwanger bist oder nicht.

• 0
    Antwort von Nellina Nellina

zum Arzt, denn wenn der Test positiv ausgefallen ist verstehe ich nicht, auf was Du wartest.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.