Guten Tag, ich habe folgendes Problem: War vor zwei Jahren bei einem Tauchschnupperkurs. Als ich abtauchte, schmerzte auf einmal mein rechtes Ohr wie verrückt. Ich brach sofort ab... Bin dann zum HNO Arzt gegangen. Die meinte, man könnte nichts machen. Das Ohr sei innen (durch häufige Mittelohrentzündungen in der Kindheit) vernarbt... Konnte davor ohne Probleme beim Fliegen oder in den Bergen den Druck ausgleichen, und zwar auf beiden Ohren. Bin ein paar Monate nach dem "Tauchvorfall" innerhalb von Deutschland geflogen, da fliegen sie nicht so hoch und ich habe es kaum ausgehalten! Seitdem konnte mir keiner helfen. Will mal wieder in den Urlaub fliegen, aber s
Antworten (5)
-
3Antwort von
Tannte12Tannte12
bin selber taucherin,darum rate ich dir gehe zu einem sehr guten hno artz,der für taucher auch geeignet ist.versuche blos nicht mit hilfe von nasenrtopfen oder ohrentropfen es irgentwie hinzubekommen,das du den ausgleich hinbekommst.
-
2Antwort von
kathis1989kathis1989
sowas in der Art hatte ich auch mal da war mein Trommelfell geplatzt. Will dir jetzt keine Angst machen geh einfach zu nem anderen HNO hol dir von bekannten Ratschläge welchen HNO sie haben und welche nsie dir empfehlen können. Viel Glück
-
2Antwort von
HeeeschenHeeeschen
Ja - ich würde da auch noch eine zweite Meinung einholen - ggf. kann man da mittels OP etwas richten...
-
-
2Antwort von
JoWaKuJoWaKu
Mit anderem HNO-Artz besprechen und klären. Ggf. zu Diagnose in die Klinik überweisen lassen.
-
0Antwort von
Puma81Puma81
Vielen Dank für die Antworten... Doch, Wo finde ich einen guten HNO Arzt? Dachte, ich war schon bei guten... Doch keiner konnte mir helfen, bzw. erklären, was eigentlich los ist. Das ist deprimierend...
hno taucherarzt gebe das mal in googel ein,dort wirst du bestimmt fündig und einen in deiner nähe finden,viel glück,denn wer einmal unterwasser war wir süchtig danach
das würde ich dir auch raten oder einfach nur HNO Arzt oder geh in eine Klinik für HNO da war ich damals auch.