2

auf dem preisschild stand 9,99€, aber man hat uns 12,99€ (alter preis) zahlen lassen...

Frage von HeavensAngel HeavensAngel

sollen wir dorthin zurückfahren und unser geld zurück verlangen? oder sind 3€ es nicht wert?

ist aber schon etwas doof.

was würdet ihr tun?

es handelte sich übrigens um eine arena für kreisel... als weihnachtsgeschenk für einen kleinen jungen...

3€!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (23)

• 3
    Antwort von MrSavage MrSavage

Ich denke, dass das jetzt nicht mehr geht...es sein denn...außerdem sind es ja nur 3 Euro, scheiß drauf:-)!

• 2
    Antwort von jolly71 jolly71

Hey

ich würde sofort dort hinfahren , vorausgsetzt du hast auch den Kassenzettel ....

und kannst es nachweisen .....

Hier geht´s ums Prinzip ..... und drei Euro , ist auch Geld :-)

LG

• 2
    Antwort von alex77917 alex77917

Es gilt leider nicht der Preis wie er auf dem Preisschild steht sondern das, was vorne an der Kasse verlangt wird. Man kann den Verkäufer aber schon auf den Preis auf dem Preisschild hinweisen und dann sehen welcher Preis der richtige ist. Sollte es dann aber doch zu teuer sein muß man den Artikel halt bicht nehmen.

• 2
    Antwort von Pseudonymus Pseudonymus

Da hättest du dich einfach direkt beim bezahlen beschweren sollen, klar kannst du das auch jetz noch beanstanden aber das ist den Aufwand wirklich nciht wert.

Kommentar von HeavensAngel HeavensAngelHeavensAngel

vielleicht müssen wir morgen eh dort hin. aber man kann eventuell das geld zurückbekommen...?

Kommentar von Pseudonymus PseudonymusPseudonymus

Rechnung und das original preisschild vorrausgesetzt ginge das, ja, eventuell mit mehr diskussion als dei 3€ wert wären aber es ginge.

• 2
    Antwort von colli1282 colli1282

Sowas klärt man gleich an der Kasse, da können die nicht ausweichen...

ich habe es eben nicht bemerkt.... als ob ich mir extra 3€ "wegnehmen" lassen würde...

Kommentar von colli1282 colli1282colli1282

irgendwo aber selber schuld, man muss heute genau schauen, was man für wieveil kauft...

• 1
    Antwort von Michele47 Michele47

Mach, was DU willst. Dann ist das richtig so.

• 1
    Antwort von glaubeesnicht glaubeesnicht

Habt ihr denn nicht gleich an der Kasse reklamiert? Normalerweise gilt das, was auf dem Preisschild steht! Ob es sich lohnt, wegen 3 € dorthin zu fahren - sie müssen es euch natürlich erstatten - kommt darauf an, wie weit entfernt ihr von dem Laden wohnt! Unter Umständen verbraucht ihr mehr Benzin, als die 3 € wert sind!

auch wenn's noch heute war? ich habe es eben nicht bemerkt.... als ob ich mir extra 3€ "wegnehmen" lassen würde...

und ich wohne ca. 2km entfernt..

Kommentar von fairytales fairytalesfairytales

Das ist leider nicht richtig. Man kann nicht auf den Preis bestehen, der ausgezeichnet ist. Wenn der Verkäufer an der Kasse einen anderen Preis verlangt, dann hat man natürlich das Recht diesen nicht zu akzeptieren. Man bekommt aber die Ware höchstens aus Kulanz zum ausgezeichneten Preis. Verpflichtend ist dieser für den Verkäufer nicht.

Der Kaufvertrag kommt zustande indem du mit der Ware an die Kasse gehst und damit deinen Willen erklärst die Ware zum ausgezeichneten Preis zu kaufen. Wenn der Verkäufer dies annimmt, ist der Vertrag zustande gekommen.

Will er hingehen einen anderen Betrag dafür haben, geht das erste Angebot vom Verkäufer aus und du hast selbstverständlich das Recht dieses nicht zu akzeptieren. Das führt aber keinesfalls dazu, dass er dir die Ware zum ausgezeichneten Preis verkaufen muss, sondern lediglich dazu, dass kein Kaufvertrag zustande kommt.

• 1
    Antwort von KingHUMA KingHUMA

Der Preis an der Kasse gilt! Es ist egal, was auf dem Preisschild steht, gültig ist nur der Preis, der an der Kasse steht. Die meisten Geschäfte geben dir da aus Kulanz das Geld zurück aber für 3 Euro lohnt sich das nicht und ein Recht darauf hast du auch nicht!

Kommentar von glaubeesnicht glaubeesnichtglaubeesnicht

Nein, es ist nicht egal, was auf dem Preisschild steht! Wenn an der Kasse ein anderer Preis rauskommt, ist das das Problem des Ladens! Der Kunde muss sich nur nach dem Preisschild richten und diesen Preis muss er bezahlen, nicht mehr und nicht weniger!

Kommentar von Aliha AlihaAliha

I> st ein Artikel mit einem falschen Preis ausgezeichnet worden, haben Kunden laut Urteil vom Amtsgericht Frankfurt dennoch keinen Rechtsanspruch auf den Erwerb zu dem ausgewiesenen Preis.

http://www.vedix.de/falsche-preisauszeichnung-1453/

Anders wäre es auch zu schön, der Lehrling schreibt 100€ statt 1000€ auf das Preisschild und der Kunde müsste den Fernseher zu diesem Preis bekommen. Der Kaufvertrag kommt grundsätzlich erst an der Kasse zustande, wenn man sich dort nicht über den Preis einigen kann, dann gibt es eben keinen Kaufvertrag.

Kommentar von alex77917 alex77917alex77917

So ein Blödsinn. Nur was auf der Kasse steht ist der richtige Preis.

Kommentar von KingHUMA KingHUMAKingHUMA

Der Kaufvertrag (wird bei der Zahlung an der Kasse geschlossen) bezieht sich auf den Preis an der Kasse und nicht auf dem Preisschild! Wenn also auf dem Preisschild etwas anderes steht muss man es vor dem Kauf sagen und der Preis wird dann ggf. angepasst. NACH dem Kauf hat man kein Recht auf den Preis auf dem Preisschild, da man dann schon den Kaufvertrag akzeptiert hat!

• 1
    Antwort von Aliha Aliha

Bist du heute schon an einer Tankstelle vorbeigekommen und hast die Spritpreise gesehen? Frage beantwortet?

benzin und spielsachen zu vergleichen.... na, wenn du meinst.

Wo habe ich Benzin mit Spielsachen verglichen? Du hast meine Antwort überhaupt nicht verstanden.

-.- du hast die spritpreise, die sich am tag ständig ändern, mit spielzeugpreisen verglichen...(arena für kreisel=spielzeug)

das geht nicht meiner meinung nach nicht, aber wenn doch, dann erklär's mir bitte...

Du sollst dir die Spritpreise anschauen und dann anhand der Entfernung von deinem Wohnort zu dem fraglichen Geschäft entscheiden ob es sich lohnt wegen 3€ dorthin zu fahren. Geschnallt?

sooo weit weg ist es nun auch nicht. wir müssten dort sowieso mal wieder hin, also wäre es nicht so tragisch wegen dem sprit. aber nun ja... in einigen kommentaren habe ich erfahren, dass man das geld nicht wiederbekommt... was soll's?

:)

• 1
    Antwort von Lustgurke Lustgurke

wegen drei euro da jetzt so ein aufwand mit hinfahren und zeit verschwenden? die drei euro würd ich abschreiben. und in zukunft besser aufpassen

• 1
    Antwort von timareta timareta

nein es lohnt sich nicht hallo 3 Euro da kostet ja teilweise die Fahrt mehr(wenn es woanders her ist)

• 1
    Antwort von pheondiesn pheondiesn

Deine Mühe wird wohl vergebens sein. Laut geltendem Gesetz hast du bei einem Preisschildirrtum nicht recht. Das machen nur paar Supermärkte aus Kulanzgründen, dass sie dem Kunden recht geben...

• 1
    Antwort von Makkarov Makkarov

das ist dein recht

Kommentar von KingHUMA KingHUMAKingHUMA

FALSCH!

• 1
    Antwort von Denny101 Denny101

Hätte ich sofort da gesagt, aber ja wenn du das ermäßigungsschild noch hast und den Kassenbon dann geh dahin.

ich habe es eben nicht bemerkt.... aber das geht.. ja?

• 0
    Antwort von DiamondHill DiamondHill

Ich nenne so etwas "Spende an die Falten": Wenn dir das öfter passiert, macht dir das bald nichts mehr aus, deswegen bekommst du also keine Falten mehr im Gesicht. Wer möchte das nicht? :-D

Mach dir keine Sorgen, gönne es dem, der es erhält, so hat dein Geschenk auch ein gutes Karma.

Wünsche dir alles Gute! :-)

• 0
    Antwort von Selinable Selinable

Ist uns auch einmal beim H&M passiert, auf der Hose stand mit Handschrift auf 9,99,- reduziert und an der Kasse verlangten sie dann auf einmal 19,99,- , war schon etwas unverschämt, habe auch diskutiert und so weiter, aber es ist unnötig und sie lassen den Preis so wie er ist und bei 3,- .. Ach komm, das ist es nicht wert, ist dann eh wieder nur geistiger Stress und das will man ja nicht, oder ?

Liebe Grüße Selinable :)

• 0
    Antwort von zwergenhalma1 zwergenhalma1

ich würde es einfach lassen. meine güte 3euro :D und außerdem wäre da noch der spritpreis, den ihr fürs nochmalige hin und zurück bezahlen müsstet. ich würde es einfach gut sein lassen.

• 0
    Antwort von Muffinhero Muffinhero

kommt draufan - in einem onlineshop flohmarkt oder geschäft?

teddytoys, einem spielzeuggeschäft...

• 0
    Antwort von natow natow

3€? - da lohnt sich weder das umtauschen/ geld zurückfordern noch das ärgern.

• 0
    Antwort von Scanner Scanner

Wenn Ihr sowieso in der Nähe seid, dann ja.

Ansonsten ist wohl der Sprit teurer.

• 0
    Antwort von meety meety

wenns nicht zu weit weg ist. Sonst lass es ;)

• 0
    Antwort von Sniper999 Sniper999

geht jetz eh nicht mehr! wenn dann hättet ihr das direkt beim kauf bemängeln sollen..

auch wenn's noch heute war? ich habe es eben nicht bemerkt.... als ob ich mir extra 3€ "wegnehmen" lassen würde...

• 0
    Antwort von codingfreak codingfreak

Jetzt ist's zu spät.

Kommentar von codingfreak codingfreakcodingfreak

Jap.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.