Frage von Mampfkatze, 43

Auf dem Pi 2 Android Installieren?

Hallo,

Ich soll im laufe meiner Ausbildung auf meinen Raspberry Pi Android Installieren, doch dies gestaltet sich Problematischer als gedacht. Ich habe es schon mit verschiedenen Images versucht ( die ich natürlich auch richtig auf die SD Karte kopiert habe) doch das einzige Ergebnis was ich bis jetzt erreicht habe war der Startbildschirm auf dem der Android Titel zu sehen ist. diesen habe ich bis zu 3 Stunden Laden lassen.

Freue mich auf hilfreiche Antworten

Mit Freundlichen Grüßen

Mampfkatze

Antwort
von reaxone, 43

Die einzige Idee die ich habe könnte möglicherweise ein Prozessor Architektur Problem sein oder allgemein ein Hardware Problem.

Ist dir bekannt ob andere Pi 2 mit Android laufen? Soweit ich weiß liegt Android auch nur in eine x86 (32-Bit) Version vor. Dies könnte möglicherweise im Konflikt mit dem Prozessor stehen.

Kommentar von Mampfkatze ,

Ich habe Berichte gelesen wo das Android System auch auf anderen Rechnern lief.

Kommentar von reaxone ,

Das habe ich damit auch nicht angezweifelt, ich meine genau auf diese Computer Konfiguration. Da der Pi 2 ja recht "speziell" ist. Hast du Prozessor Kompatiblität bereits geprüft?

Kommentar von Mampfkatze ,

ich dachte mir wenn es auf andern läuft dann auch auf dem :0

Kommentar von reaxone ,

Laut dieser Quelle...

http://www.chip.de/artikel/Raspberry-Pi-2-Betriebssysteme-Diese-Betriebssysteme-...

...soll es möglich sein viele Linux Distributionen auf den Pi 2 laufen zu lassen. Das schließt Android deshalb nicht aus. Aber zu bedenken ist das Android auf strenger x86 Basis läuft und deshalb das Problem mit dem ARM Prozessor auftauchen könnte. Nur so ein Gedankengang. 

Versuche sonst eventuell eine Reinstallation und probiere ein wenig aus. Wenn das nicht klappt ist das System inkompatibel schätze ich.

Kommentar von reaxone ,

Und laut dieser Quelle:

http://www.android-x86.org/

...sieht es mit der Installation / Kompatiblität nicht so gut aus

Kommentar von nalyso ,

Android wurde für ARM entwickelt, nicht für x86. Android-x86 ist ein Projekt, das versucht, Android auf normale PCs zu portieren. Allerdings gibt es auch eine angepasste Version von Android für der Pi 2.

Kommentar von reaxone ,

Quelle?

Was macht das für einen Sinn? Die einzige Android Version für PCs ist die Android x86 Version die laut Entwicklern nicht mit dem Pi 2 kompatibel ist. Aber natürlich kann es auch sein das jemand was nicht aktualisiert hat. Wo kann man denn die Pi 2 Version von Android herbekommen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten