Frage von George36, 123

"Auf dem PC ist ein Fehler aufgetreten",was soll ich tun(windows 10)?

Bei mir kommt immer die Fehlermeldung(siehe Bild)

Danke im voraus:)

Antwort
von TheAllisons, 65

Das kann sein, dass eventuell deine Festplatte einen Schaden hat, oder das du ein Hitzeproblem hast. Oder auch ein Softwareproblem. Das musst du mal checken.

Antwort
von P4nd4, 64

Den gleichen Fehler hatte ich auch mal. Der ist leider sehr unspezifisch.

Bei mir war die Netzwerkkarte defekt, habe dann eine neue gekauft und seitdem habe ich keine Probleme mehr. Es könnte aber auch ein anderes Teil defekt sein...zB der Ram. Am besten achtest du darauf, wann die Fehlermeldung auftritt. Das kann natürlich länger dauern. Bei mir ist es immer nur alle paar Tage passiert.

Es kann auch ein Softwarefehler sein (eher unwahrscheinlich). Du könntest damit anfangen die Systemdateien zu reparieren. 

Google mal "Systemdateien reparieren Windows 10" da findest du bestimmt einige Anleitungen.

Dann als nächstes mal den Ram testen mit Memtest86...auch dafür gibts viele Anleitungen.


Außerdem könntest du dir bluescreenview herunterladen, damit bekommt man noch einige tiefergehende Infos zu dem Bluescreen nach dem nächsten Neustart. Manchmal kann das den Fehler noch eingrenzen. erfordert aber einiges an Recherche zu Fehlercodes etc.

Antwort
von Yogi851, 45

Einfach mal die Fehlermeldung googeln :) 

http://www.giga.de/downloads/sisoft-sandra-lite/tipps/driver-irql-not-less-or-eq...

Geht dein PC mittlerweile wieder? Auf dem Bild ist ja zu sehen, dass der Prozess schon zu 65% abgeschlossen ist.

Antwort
von SchJa007, 44

Ich hatte das auch und hab meinen PC zur Reperatur gebracht... meine Festplatte war Schrott und musste ersetzt werden. Könnte sein, dass dies auch bei dir der Fall ist.

Antwort
von Wuestenamazone, 34

Gedulden und warten

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows & Windows 10, 44

Erst mal in Geduld üben , das kann dauern.

Kommentar von ninamann1 ,

sollte es tatsächlich nicht zu ende installiert werden :

Brauchst  Du eine Windows 10 DVD oder einen USB Stick . Damit startest  installierst g neu.

Falls Du keine hast , musst Du an einen anderen Pc und sie der erstellen . Nutze das tool auf der Microsoft Seite .

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Bei Neuinstallation brauchst Du keinen Key eingeben

Antwort
von Dinerbone, 38

Hier:
https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=...

habe mal den Fehlercode gegooglet. Da solltest du dich mal reinlesen und schauen, ob du das Problem behoben bekommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community