Frage von Chede, 93

Auf dem PC ist ein Fehler aufgetreten?

Hallo Comunity,

Jedes Mal wenn ich meinen PC mit windows 10 starten möchte erscheint ein Bluescreen. Auf diesem steht "auf dem PC ist ein Fehler aufgetreten". Der Bluescreen wird kurz angezeigt, dann fährt der PC wieder rubter und startet von alleine neu. Also och komme nicht mal auf den Anmeldebildschirm.

Was ist da denn los und wie kann ich es beheben?

Gruß, Chede

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer & Windows 10, 55

Gehe an einen anderen Pc und brenne Dir einen windows 10 DVD. Mit dieser startest Du dann Deinen Pc und versuchst einen Reparatur oder installiert gleich neu.,

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Du kannst auch erst mal versuchen in den Reparatur Modus zu kommen .

Dafür schalte den Pc aus . Dann drücke die Einschalt Taste 3- 4 x schnell hintereinander , so das der Pc kurz ein und sofort wieder aus schaltet. Dann drücke die Einschalt Taste länger. Der Pc startet jetzt im Reparatur Modus mit verschiedenen Optionen

Antwort
von kohoki666, 66

hast du einen Bootstick oder CD ? Dann starte mal von der. Gibts im win10 noch den abgesicherten modus ? (beim booten f8 drücken) dann starte mal mit dem. Ansonsten alles unnötige mal abstecken. Kartenlese alle laufweke bis auf das startlaufwerk. im bios alles unnötige deaktivieren und mal sehen ob er dann startet. Wenn du einen zweiten rechner hast, kannst du die Startdisk ausbauen und an den zweiten anhängen und das crashlog einsehen, falls eines erstellt wurde. Wenn alles nix hilf, daten sichern und mal neu aufsetzen

Kommentar von Chede ,

Nein ich habe leider keine installation cd

Antwort
von Steffile, 64

Versuch mal mit der F8 Taste in den abgesicherten Modus zu kommen und mach recovery.

Antwort
von Jan0000, 55

Das kann sehr viele Ursachen haben!
Kannst du mal versuchen diesen Bluescreen zu Fotografieren?
Meistens hilft eine Systemwiederherstellung aber!
Ich hoffe du hast einen neueren Systemwiederherstellungspunkt...
Wenn das nichts bringt, gucke ich mir mal den genauen Fehler an.
Viel Erfolg!

Antwort
von Kurpfalz67, 51

Öffne die erweiterten Startoptionen und setze ihn zurück oder versuche das Problem zu reparieren.

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Erweiterte_Startoptionen_von_Windows_10_...

Kommentar von Chede ,

Wie kann ich das machen? Eine Windows installations cd habe ich nicht

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Die benötigst du doch nicht unbedingt.

Steht doch im Artikel genau beschrieben.

Kommentar von Jan0000 ,

Das ist die einzig akzeptable Lösung! Danke Kurpfalz67!
Ja und wenn das nicht hilft, benötigen wir die genaue Fehlerbeschreibung falls vorhanden, mach am besten ein Foto vom Bluescreen.

Kommentar von Chede ,

Also ich habe jetzt versucht das Erweiterte Startmenü mit der "Holzhammer" Methode zu öffnen hat nicht funktioniert. 

Also, wie kann ich denn hier ein Foto von dem Bluescreen hochladen?

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Ok. Dann kannst du Dr noch eine Win10 ISO DVD brennen.

Damit kommst du sicher weiter.

Im Notfall kannst d neu installieren, dass hilft sicher.

Antwort
von Shino202, 49

geh mal ins BIOS und schau da mal in den Einstellungen

Kommentar von Jan0000 ,

Nein! Damit hat das sehr wahrscheinlich nichts zu tun, außer man hat da vorher schon dran rumgefummelt!
Damit kann man seinen PC bei Unwissen extrem schnell zerstören!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten