1

auf dem paris-trip bargeld mitnehmen oder kreditkarte?

Frage von sunshower sunshower

ich kann schelcht jeden 10€ betrag in paris mit der kreditkarte bezahlen nehme ich mal an... wie mach ich das mt dem Bargeld? immer so mit mir rumschleppen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von evelote evelote

Selbstverstaendlich kannst Du auch 4 Euro mit der Kreditkarte bezahlen. Mach Dir da keine komischen Gedanken. Das sagt Dir jemand der international unterwegs ist. Denkst Du denn, wenn ich 2 Std. in Bogota bin, gehe ich Geld wechseln, weil ich 2 Bier trinken will, nein Mister VISA

Kommentar von syringa syringasyringa

DH

Kommentar von evelote eveloteevelote

Ich erinnere mich in San Juan, Pt. Rico, ich hab 2 Bier getrunken und frage an der Kasse, :: ich hab nur einen 50 $-Schein oder moechten sie lieber die Cr-Card. Und.... Sie wollte lieber die Karte .... also, keine Sorge

• 0
    Antwort von jelo1977 jelo1977

Kannst dir auch meine Tipps auf http://bargeld.jenslocher.de ansehen. Du solltest dir vor allem den Unterschied zwischen Bezahlen mit Kreditkarte und Geld abheben über Kreditkarte verdeutlichen, insb. im Hinblick auf die unterschiedlichen Kosten.

Gruß, Jens

• 0
    Antwort von syringa syringa

Du kannst doch auch im Ausland mit deiner EC-Karte jederzeit Bargeld aus dem Automaten beziehen. Also nicht zuviel Bargeld mitnehmen und lieber mit Kredikarte bezahlen.

Kommentar von sunshower sunshowersunshower

aber mit der ec-karte muss ich am automaten dann gebühren zahlen? und bei der kreditkarte zahl werden ja nur für den verkäufer gebühren fällig, richtig?

Kommentar von syringa syringasyringa

Richtig - bei der Kreditkarte fallen nur für den Verkäufer Gebühren an - also benutz am besten so viel wie möglich die Krditkarte. Siehe Hinweis von 'evelote'. Damit kommt an am besten überall rum. Gebühren fallen bei Bargeldbezug am Automaten an - weiss aber nicht genau, wieviel jeweils. Ist aber sicherer, also mit zuviel Bargeld herumzureisen.

• 0
    Antwort von Thorzton Thorzton

Kauf dir ein Gürtel mit Geheimfach, aber PSsT

Kommentar von sunshower sunshowersunshower

haha alles klar ich stopf mir mein geld am besten in die unterhose oder...

• 0
    Antwort von biggie55 biggie55

mit kreditkarte wird es teuer...

• 0
    Antwort von Chianti Chianti

traveller-schecks, kreditkarte und etwas bargeld .. so bist du flexibel und auch gegen diebstahl versichert

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.