ich kann schelcht jeden 10€ betrag in paris mit der kreditkarte bezahlen nehme ich mal an... wie mach ich das mt dem Bargeld? immer so mit mir rumschleppen?
Selbstverstaendlich kannst Du auch 4 Euro mit der Kreditkarte bezahlen. Mach Dir da keine komischen Gedanken. Das sagt Dir jemand der international unterwegs ist. Denkst Du denn, wenn ich 2 Std. in Bogota bin, gehe ich Geld wechseln, weil ich 2 Bier trinken will, nein Mister VISA
traveller-schecks, kreditkarte und etwas bargeld .. so bist du flexibel und auch gegen diebstahl versichert

Kauf dir ein Gürtel mit Geheimfach, aber PSsT
haha alles klar ich stopf mir mein geld am besten in die unterhose oder...

Du kannst doch auch im Ausland mit deiner EC-Karte jederzeit Bargeld aus dem Automaten beziehen. Also nicht zuviel Bargeld mitnehmen und lieber mit Kredikarte bezahlen.
aber mit der ec-karte muss ich am automaten dann gebühren zahlen? und bei der kreditkarte zahl werden ja nur für den verkäufer gebühren fällig, richtig?
syringa am 7. Oktober 2009 01:45 Richtig - bei der Kreditkarte fallen nur für den Verkäufer Gebühren an - also benutz am besten so viel wie möglich die Krditkarte. Siehe Hinweis von 'evelote'. Damit kommt an am besten überall rum. Gebühren fallen bei Bargeldbezug am Automaten an - weiss aber nicht genau, wieviel jeweils. Ist aber sicherer, also mit zuviel Bargeld herumzureisen.
Das ist leider nicht ganz richtig. Wenn mit der Kreditkarte im Ausland bezahlt wird, fällt Auslandseinsatzgebühr an. Das ist ein Prozentsatz vom Umsatz, je nach Bank zwischen 1-3%. Ich bin mir allerdings gerade nicht sicher, ob innerhalb Europas auch die Auslandseinsatzgebühr anfällt oder nur außerhalb von Europa.
Kannst dir auch meine Tipps auf http://bargeld.jenslocher.de ansehen. Du solltest dir vor allem den Unterschied zwischen Bezahlen mit Kreditkarte und Geld abheben über Kreditkarte verdeutlichen, insb. im Hinblick auf die unterschiedlichen Kosten.
Gruß, Jens
DH
Ich erinnere mich in San Juan, Pt. Rico, ich hab 2 Bier getrunken und frage an der Kasse, :: ich hab nur einen 50 $-Schein oder moechten sie lieber die Cr-Card. Und.... Sie wollte lieber die Karte .... also, keine Sorge