ich kann schelcht jeden 10€ betrag in paris mit der kreditkarte bezahlen nehme ich mal an... wie mach ich das mt dem Bargeld? immer so mit mir rumschleppen?
Antworten (6)
-
1Antwort von
eveloteevelote
Selbstverstaendlich kannst Du auch 4 Euro mit der Kreditkarte bezahlen. Mach Dir da keine komischen Gedanken. Das sagt Dir jemand der international unterwegs ist. Denkst Du denn, wenn ich 2 Std. in Bogota bin, gehe ich Geld wechseln, weil ich 2 Bier trinken will, nein Mister VISA
Kommentar von
eveloteevelote Ich erinnere mich in San Juan, Pt. Rico, ich hab 2 Bier getrunken und frage an der Kasse, :: ich hab nur einen 50 $-Schein oder moechten sie lieber die Cr-Card. Und.... Sie wollte lieber die Karte .... also, keine Sorge
-
0Antwort von
jelo1977 Kannst dir auch meine Tipps auf http://bargeld.jenslocher.de ansehen. Du solltest dir vor allem den Unterschied zwischen Bezahlen mit Kreditkarte und Geld abheben über Kreditkarte verdeutlichen, insb. im Hinblick auf die unterschiedlichen Kosten.
Gruß, Jens
-
0Antwort von
syringasyringa
Du kannst doch auch im Ausland mit deiner EC-Karte jederzeit Bargeld aus dem Automaten beziehen. Also nicht zuviel Bargeld mitnehmen und lieber mit Kredikarte bezahlen.
Kommentar von
sunshowersunshower aber mit der ec-karte muss ich am automaten dann gebühren zahlen? und bei der kreditkarte zahl werden ja nur für den verkäufer gebühren fällig, richtig?
Kommentar von
syringasyringa Richtig - bei der Kreditkarte fallen nur für den Verkäufer Gebühren an - also benutz am besten so viel wie möglich die Krditkarte. Siehe Hinweis von 'evelote'. Damit kommt an am besten überall rum. Gebühren fallen bei Bargeldbezug am Automaten an - weiss aber nicht genau, wieviel jeweils. Ist aber sicherer, also mit zuviel Bargeld herumzureisen.
-
-
0Antwort von
ThorztonThorzton
Kauf dir ein Gürtel mit Geheimfach, aber PSsT
Kommentar von
sunshowersunshower haha alles klar ich stopf mir mein geld am besten in die unterhose oder...
-
0Antwort von
ChiantiChianti
traveller-schecks, kreditkarte und etwas bargeld .. so bist du flexibel und auch gegen diebstahl versichert
DH