Ês war sooo schön.. weil ich Und freundinnen viele Fahrzeuge gefahren sind <3 Aber so allein das fahren langweilt auch ein wenig.. Deswegen überlegen wir uns nächste woche ins Bierzelt zu gehen. Also: Ich und meine Freundinnen sind alle 16. Bier ist eig ab 16 erlaubt also Könnten wir schon reinkommen aber Ich habe gehört das ab diesem Jahr der EInlass erst ab 18 gestattet wird. Weiß jemand bescheid ? Danke im voraus. =)
Antworten (10)
-
1Antwort von
SeppMucSeppMuc
Die Bierzelte auf der Wiesn gelten rechtlich als Gaststätten. Es gilt daher für den Aufenthalt in Bierzelten das selbe wie für Gaststätten: Unter 16 Jahren ist der Aufenthalt nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person gestattet.
Abends ist auf der Wiesn sehr viel los und daher musst Du ab 20 Uhr mindestens 16 Jahre alt sein, um Dich auf dem Oktoberfest ohne Eltern aufhalten zu dürfen. Diese Regelung steht in der Oktoberfest-Verordnung.
-
0Antwort von
PaperkitePaperkite
Dös Joar hasts verpasst. Aber es gibt Hohhnung, auch 2011 wird es zweimal das Gäubodenfest in Straubing geben. Das Oktoberfest ist nur für Japaner veranstaltet. Der richtiger Bayer kann nicht ohne Schmunzeln das Wort sagen. Und i bin fei net a bajuare, hoab nur Vorm Wald 12 Jahre gschuftet.
-
-
0Antwort von
clemenswclemensw
Du darfst ab 16 auch ins Bierzelt (aber nur bis 12:00!). Die Diskussion mit "ab 18" war nur ein Hirndampf vom letzten Jahr, als in den Zelten noch geraucht werden durfte und man die Jugendlichen vor den gefährlichen Qualmwolken schützen wollte.
-
0Antwort von
Tekfunk35Tekfunk35
Geh doch vorher in den Supermarkt. Ich war das letzte mal vor 20 Jahren am Oktoberfest und da haben mich die Bierpreise für die halbvollen Krüge schon fasziniert.
-
0Antwort von
MalustraMalustra
Aus der Ferne habe ich vernommen, daß in Bierzelten wohl geraucht werden darf.
Wenn das wirklich so ist, dann könnt Ihr Euren Plan für die nächsten 2 Jahre auf Halde legen.
Kommentar von
TINIMIATINIMIA was hat das denn miteinander zu tun??In den Zelten ist ab heuer Rauchverbot,nur geahndet wird noch nicht
Kommentar von
MalustraMalustra Sorry, ich dachte die Bierzelte hätten eine Ausnahmeregelung erhalten.
Aber ich sag ja, ich wohne weit weg von München.
Kommentar von
TINIMIATINIMIA brauchst Dich nicht zu entschuldigen,schon ok. :-))
Kommentar von
jimbo23jimbo23 hab eben n bericht vom fest gesehen, da sind die tührsteher durch die gänge gelaufen un haben jeden angemahnt der geraucht hat und beim 2. mal haben se die rausgeschmissen
-
-
0Antwort von
miguel123miguel123
WIESN BIER IST STARKBIER, AUF GUT GLÜCK GEHTS, WENN IHR JUNG AUSSCHAUT WIRDS SCHWIERIG, HABE 26 JÄHRIGE FREUNDE DIE ÖFTERS GEFRAGT WERDEN. ABER WENN IHR ZUR SCHULE MÜSST, KÖNNT IHR JA LEIDER NICHT FRÜH HIN, DA IST ES LOCKERER. AM WOCHENENDE ISTS NATÜRLICH IMMER GROßER ANDRANG. ICH DRÜCK EUCH DIE DAUMEN! LG
Kommentar von
Arschkrampe2009Arschkrampe2009 Deine Tastatur ist kaputt.
-
0Antwort von
ravelinepowerravelinepower
Angeblich gibt es ein "Jugendzelt" obs stimmt weiß ich auch nicht ....
Kommentar von
TINIMIATINIMIA gibts definitiv nicht
Kommentar von
clemenswclemensw Jugendzelt? Wo hast denn den Schmarrn her?
PSCHT! Jetzt verrad doch ned glei ois!