Frage von Ulrich19, 42

Auf dem Oktoberfest besser in Jugendherrberge oder mit Couchsurfing übernachten?

Ich will mit zwei Freunden aufs Oktoberfest gehen und uns betrinken. Ich habe gehört man kann mich Couchsurfing irgendwo kostenlos unterkommen und auf einer Couch in einer Privatwohnung übernachten. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht oder sollen wir lieber eine Jugendherrberge/ Hostel wählen?

Antwort
von KroatienSusanne, 11
Es gibt das Wiesnloft und Wiesn Camp


http://www.guenstig.deals/wiesn-camp-im-wiesn-loft-zum-oktoberfest-2016/
Antwort
von killereddi91, 14

Ich fahre auch noch zum Oktoberfest und habe schon selbst recherchiert. Bei Couchsurfing hatte ich keine Chance etwas zu finden - waren alle ausgebucht. Bei Airbnb gibt's zwar noch paar Apartments aber die sind auch nicht günstiger als ein Hotel. Wir haben uns letztendlich für ein Flexotel entschieden. Schau mal auf der Seite nach, dort hab ich das gefunden:

http://www.german-lederhosen.de/inside-tips-octoberfest/

Antwort
von schattenrose96, 27

Bitte nehmt euch im Hotel / Herberge ein Zimmer!

Die Leute, die ihre Couch anbieten, haben es nicht verdient, dass die Gäste nachts spät und besoffen alles vollreihern oder so.

Kommentar von laurent1709 ,

noch besser Schlafsack und Zelt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community