Frage von xyz69, 40

Auf dem neuen Rechner meines Mannes tauchen plötzlich auch MEINE privaten Mails auf obwohl darauf nur sein Konto angelegt ist (Outlook) Woran liegt das?

Antwort
von Kugelfisch0501, 23

Eventuell hat Ihr Mann beim Erstellen seiner Mailadresse (z.B. bei T-Online oder GMX) eine zweite Adresse, welche Ihre wäre, direkt über sein Konto erstellt. Somit würden mehrere Adressen über ein Konto laufen. Wenn er dieses nun in Outlook abruft, werden alle Mails aller Konten empfangen. Sollten er dies nicht getan haben, hat er eventuell einen alten "Speicherstand" (im Dokumente-Ordner zu finden) geladen, in dem Ihre Adresse bereits drin war.

Kommentar von xyz69 ,

Erst mal DANKE für die Antwort:

Das Konto habe ich für ihn eingerichtet, er macht da nie was dran...

Wo finde ich denn den Dokumente-Ordner? Beim alten Rechner war alles ok, das ist erst so, seit ich auf dem neuen Rechner bei Outlook sein Konto neu eingerichtet habe. Sonst habe ich nix gemacht, den Account beim Anbieter habe ich auch nicht bearbeitet...

Kommentar von Kugelfisch0501 ,

Auf Computer, dann auf der linken Seite Dokumente. Wenn ich mich nicht täusche liegt dort ähnlich wie bei Spielen ein Ordner für Outlook. Wenn nicht, mal unter Programme oder Programme (x86) schauen.

Kommentar von xyz69 ,

Tut mir leid, da ist bei mir nichts. Kann man das nicht direkt im Microsoft Outlook ändern??

Man kann in den Einstellungen von Outlook direkt Adressen hinzufügen und bearbeiten. Einfach mal schauen, was sich da eingeschlichen hat. Sollten Sie das Passwort nicht mehr wissen (Kommentar unter anderer Antwort) müssen Sie sich über Ihren Webbrowser bei Ihrem Anbieter einloggen und ein neues Passwort, z.B. über eine Handynummer anfordern.

Antwort
von Karacho, 29

Leitet er die wahrscheinlich von deinem Mail-Account auf seinen weiter. Das hat mit dem neuen Computer nichts zu tun.

Kommentar von xyz69 ,

Was kann ich dagegen machen? Bin kein PC-Genie, daher wäre eine verständliche Anleitung für "Dummies" :-) super - Danke!!

Kommentar von Karacho ,

Ich würde mit ihm kommunizieren. Kennt er dein Passwort?  Du kannst mal in deinem eigenen Mail-Account nachschauen, ob sie dort direkt weitergeleitet werden. Dafür gehst du folgendermassen vor:

1. outlook.com aufrufen.

2. einloggen.

3. Das Rädchen oben rechts anklicken.

4. Optionen auswählen.

5. Erst einmal auf den "E-Mail-Weiterleitung" Link klicken.

6. Sollte er sie weiterleiten, ist die Markierung bei "E-Mails an die folgenden E-Mail-Konten weiterleiten".

Kommentar von xyz69 ,

Mein Mann macht gar nichts am Rechner. Bei uns kümmere ausschließlich ich mich darum wenn es was einzurichten gibt. Wir haben EINEN Account mit verschiedenen Mailadressen. Passwort kennt er gar nicht...

Bei einem Account mit mehreren Adressen empfängt Outlook automatisch die Mails aller Adressen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten