2

auf dem Motorrad auch Polizisten grüßen?

Frage von Pajato Pajato

Kann man Strafe dafür bekommen, wenn man Polizei auf dem Motorrad als Selbstfahrer grüßt? Ich meine den typischen Motorradfahrer-Gruß...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Nic43 Nic43

Ich habe es immer so gemacht, und wurde stets zurück gegrüßt.
    Schließlich sind ja auch motorradfahrende Polizisten Menschen ;-)

Kommentar von Nic43 Nic43Nic43

Danke und allzeit gute & sichere Fahrt!

• 1
    Antwort von Ratgeberkoenig Ratgeberkoenig

Welche Strafe sollte das sein?

Du darfst Polizisten auch als Fußgänger grüssen. Die freuen sich sogar!

• 0
    Antwort von abibremer abibremer

warum denn strafe? wenn du polizisten im streifenwagen freundlich einen gruß zu winkst, ist das doch nichts schlimmes. ANDERS sieht`s natürlich aus, wenn du zum winken den mittelfinger der rechten hand benutzt.

• 0
    Antwort von Taylorpicker Taylorpicker

Hier in Deutschland nicht, die freuen sich und grüßen oft zurück. In Italien sieht das anders aus. Dort kannst du bestraft werden, wenn du eine Hand vom Lenker nimmst.

Kommentar von Pajato Pajato

gut zu wissen, danke!

• 0
    Antwort von naicke naicke

Natürlich nicht, wofür denn?

weil es Motorradfahrer unter sich so machen :-))

• 0
    Antwort von Carsten83 Carsten83

Ich kann mir nicht vorstellen, das es eine strafbare Handlung ist.  Wenn der Polizist gut drauf ist  grüßt er zurück,vermutlich dürfte er etwas überrascht sein !!!

• 0
    Antwort von lupfi lupfi

nicht das ich wüsste. Ich grüße auch Motorradpolizisten.

• 0
    Antwort von FreakingAwesome FreakingAwesome

Nö, du wirst doch auch nicht angehalten wenn du nem Polizisten zuwinkst. Die freuen sich bestimmt wenn jemand sie nett grüßt, ich denke mal die meisten verhalten sich ziemlich arschig gegenüber Polizisten.

• 0
    Antwort von kluetje kluetje

Polizisten sind auch nur Menschen....

• 0
    Antwort von viioletteRose viioletteRose

Ich denke nicht, daß die Polizisten so humorlos sind und sich nicht über einen Gruß freuen würden, wo heute im Straßenverkehr immer mehr die Ellenbogen benützt werden und viele denken, daß ihnen die Straße alleine gehört.

• 0
    Antwort von lptareas lptareas

Solange du eine Hand am Lenker läßt nicht. Verboten ist nur das freihändige Fahren und du mußt darauf achten, daß du dein Bike trotzdem unter Kontrolle hast. Dürfte normalerweise auch nicht schwer fallen...

• 0
    Antwort von naicke naicke

... und wie sieht der aus ?

na die Hand vom Lenker und in der Höher der Hüften hoch halten :-))

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.