Kann man Strafe dafür bekommen, wenn man Polizei auf dem Motorrad als Selbstfahrer grüßt? Ich meine den typischen Motorradfahrer-Gruß...
auf dem Motorrad auch Polizisten grüßen?
Antworten (12)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Nic43Nic43
Ich habe es immer so gemacht, und wurde stets zurück gegrüßt.
Schließlich sind ja auch motorradfahrende Polizisten Menschen ;-) -
1Antwort von
RatgeberkoenigRatgeberkoenig
Welche Strafe sollte das sein?
Du darfst Polizisten auch als Fußgänger grüssen. Die freuen sich sogar!
-
0Antwort von
abibremerabibremer
warum denn strafe? wenn du polizisten im streifenwagen freundlich einen gruß zu winkst, ist das doch nichts schlimmes. ANDERS sieht`s natürlich aus, wenn du zum winken den mittelfinger der rechten hand benutzt.
-
-
0Antwort von
TaylorpickerTaylorpicker
Hier in Deutschland nicht, die freuen sich und grüßen oft zurück. In Italien sieht das anders aus. Dort kannst du bestraft werden, wenn du eine Hand vom Lenker nimmst.
Kommentar von
Pajato gut zu wissen, danke!
-
0Antwort von
naickenaicke
Natürlich nicht, wofür denn?
Kommentar von
Pajato weil es Motorradfahrer unter sich so machen :-))
-
0Antwort von
Carsten83Carsten83
Ich kann mir nicht vorstellen, das es eine strafbare Handlung ist. Wenn der Polizist gut drauf ist grüßt er zurück,vermutlich dürfte er etwas überrascht sein !!!
-
-
0Antwort von
FreakingAwesomeFreakingAwesome
Nö, du wirst doch auch nicht angehalten wenn du nem Polizisten zuwinkst. Die freuen sich bestimmt wenn jemand sie nett grüßt, ich denke mal die meisten verhalten sich ziemlich arschig gegenüber Polizisten.
-
0Antwort von
viioletteRoseviioletteRose
Ich denke nicht, daß die Polizisten so humorlos sind und sich nicht über einen Gruß freuen würden, wo heute im Straßenverkehr immer mehr die Ellenbogen benützt werden und viele denken, daß ihnen die Straße alleine gehört.
-
0Antwort von
lptareaslptareas
Solange du eine Hand am Lenker läßt nicht. Verboten ist nur das freihändige Fahren und du mußt darauf achten, daß du dein Bike trotzdem unter Kontrolle hast. Dürfte normalerweise auch nicht schwer fallen...
-
0Antwort von
naickenaicke
... und wie sieht der aus ?
Kommentar von
Pajato na die Hand vom Lenker und in der Höher der Hüften hoch halten :-))
Danke und allzeit gute & sichere Fahrt!