2

Auf dem Mond

Frage von Tornby Tornby

Habt ihr euch schon mal vorgestellt wie es sein muss allein vom Mond aus die Erde zu beobachten, also als Astronaut? Die Distanz, das Gefühl so weit weg zu sein. In einem Film heißt es sogar das es ein Syndrom gibt in dem ein Astronaut die Erde aus dem Blick verliert und dadurch psychisch leidet. Mich würde wirklich mal interssieren wie ihr euch fühlen würdet... (Der Threas ist mit Absicht keine Umfrage)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 4
    Antwort von Nudelsternchen Nudelsternchen

Ich hab mal gehört das wenn man die erde von oben gesehen hat...einem auf einmal klar wird das dieser Planet zu schützen ist, sprich Naturschutz!

Kommentar von pcfuzzi pcfuzzipcfuzzi

DH

Kommentar von anastasianastja anastasianastja

nicht nur Naturschutz, auch unser Zusammenleben keine Kriege usw!!!!!

Kommentar von 1959gf 1959gf1959gf

also das mit unserem Blauen Planeten ist einmalig und schon eine prima Sache.Er rangiert in einem lebensfähigen Abstand zur Sonne, geschützt durch die Gravitation von Saturn und Jupiter sowie der Sonne selbst,wahrscheinlich auch noch durch die Orth`sche Wolke vor "Eindringlingen" von außerhalb des Sonnensystems. Das es "Entzugserscheinungen durch das Fehlen des Erdanblickes" bei Austronauten gibt wußte ich nicht, kann ich mir aber über längere Zeitspannen gut vorstellen. Wir brauchen irgendwie soetwas wie "das da ist heimat, da gehöre ich hin"

• 1
    Antwort von pcfuzzi pcfuzzi

Ich würde schon gern erleben, wie das ist, auf dem Mond zu gehen und die Erde zu sehen. Es muß erhebend sein, zu wissen, dort ist das, was mich ausmacht.

Kommentar von Tornby TornbyTornby

Ja das denk ich mir auch. Alles was ich bin berut auf diesem weit entfernten Planeten. Krasser Gedanke.

Ich könnte mir vorstellen, dass ich das dann am liebsten herausschreien möchte, dass das ganze Universum es erfährt. Schaut auf diesen Planeten, dort gibt es Leben, dort entsteht und vergeht. Leben in mannigfaltiger Form.
    Kommt und schaut ihn euch an.

JA der Gedanke ist krass aber schön.

Das schreien wird aber keiner hören. Keine Luft, keine Schalwellen. Bäm!

Ja, da hast du recht.

Aber wir werden dort sicher nie stehen und demzufolge auch nie schreien.

Allein der träumerische Gednke zählt.

• 1
    Antwort von Jennymausi222 Jennymausi222

auf dem mond würde ich erstmal aliens suchen hahahaha

Du magst Aliens?

Kommentar von Jennymausi222 Jennymausi222Jennymausi222

nö hehe

• 0
    Antwort von gamasche gamasche

Du machst mir Angst

Jetzt trau' ich mich doch nicht hoch!

• 0
    Antwort von holsch holsch

mich zieht da nichts hin...

• 0
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

http://www.youtube.com/watch?v=zmRwMFUweC0&feature=related

• 0
    Antwort von rokam rokam

mit dem mondmenschen kiffen.....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.