Habt ihr euch schon mal vorgestellt wie es sein muss allein vom Mond aus die Erde zu beobachten, also als Astronaut? Die Distanz, das Gefühl so weit weg zu sein. In einem Film heißt es sogar das es ein Syndrom gibt in dem ein Astronaut die Erde aus dem Blick verliert und dadurch psychisch leidet. Mich würde wirklich mal interssieren wie ihr euch fühlen würdet... (Der Threas ist mit Absicht keine Umfrage)
Antworten (7)
-
4Antwort von
NudelsternchenNudelsternchen
Ich hab mal gehört das wenn man die erde von oben gesehen hat...einem auf einmal klar wird das dieser Planet zu schützen ist, sprich Naturschutz!
Kommentar von
anastasianastja nicht nur Naturschutz, auch unser Zusammenleben keine Kriege usw!!!!!
Kommentar von
1959gf1959gf also das mit unserem Blauen Planeten ist einmalig und schon eine prima Sache.Er rangiert in einem lebensfähigen Abstand zur Sonne, geschützt durch die Gravitation von Saturn und Jupiter sowie der Sonne selbst,wahrscheinlich auch noch durch die Orth`sche Wolke vor "Eindringlingen" von außerhalb des Sonnensystems. Das es "Entzugserscheinungen durch das Fehlen des Erdanblickes" bei Austronauten gibt wußte ich nicht, kann ich mir aber über längere Zeitspannen gut vorstellen. Wir brauchen irgendwie soetwas wie "das da ist heimat, da gehöre ich hin"
-
1Antwort von
pcfuzzipcfuzzi
Ich würde schon gern erleben, wie das ist, auf dem Mond zu gehen und die Erde zu sehen. Es muß erhebend sein, zu wissen, dort ist das, was mich ausmacht.
Kommentar von
TornbyTornby Ja das denk ich mir auch. Alles was ich bin berut auf diesem weit entfernten Planeten. Krasser Gedanke.
Kommentar von
pcfuzzipcfuzzi Ich könnte mir vorstellen, dass ich das dann am liebsten herausschreien möchte, dass das ganze Universum es erfährt. Schaut auf diesen Planeten, dort gibt es Leben, dort entsteht und vergeht. Leben in mannigfaltiger Form.
Kommt und schaut ihn euch an.JA der Gedanke ist krass aber schön.
Kommentar von
TornbyTornby Das schreien wird aber keiner hören. Keine Luft, keine Schalwellen. Bäm!
Kommentar von
pcfuzzipcfuzzi Ja, da hast du recht.
Aber wir werden dort sicher nie stehen und demzufolge auch nie schreien.
Allein der träumerische Gednke zählt.
-
1Antwort von
Jennymausi222Jennymausi222
auf dem mond würde ich erstmal aliens suchen hahahaha
Kommentar von
TornbyTornby Du magst Aliens?
Kommentar von
Jennymausi222Jennymausi222 nö hehe
-
-
0Antwort von