Frage von Lia26, 37

Auf dem Laptop kommt immer Werbung trotz Adblock... immer wenn ich wo draufklicke öffnet sich eine Werbeseite. Was tun?

Hallo, ich habe Windows 10.1 und immer wenn ich im Internet auf eine Seite oder Bild klicke öffnet sich meistens eine Werbeseite mitdazu... ich habe mir daraf adblock heruntergeladen aber das bringt leider auch nichts es zeigt zwar enorm viele geblockte Seiten an, jedoch öffnet sich auf dem Bildschirm immer noch alles an Werbung was es im Internet zu bieten gibt. Dazu kommt noch, dass mein Laptop irgendwie dadurch viel langsamer geworden ist was mich extrem nervt da er noch nicht alt ist und echt viel gekostet hat. Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich freue mich über jede anwort! DANKE schon mal und einen netten Abend Lia

Antwort
von Datbob, 23

Ok, ich denke auch, dass es eine Infektion sein könnte. Aber bevor Du die Hauruck-Methode mit dem Neuaufsetzen machst, lass lieber erstmal den adwcleaner drüberlaufen. Kannst Du z.B. Bei Heise herunterladen. 

Gruß, Bob

Antwort
von juliheim, 19

Hay ;)

Ich hatte genau das selbe mit meinem laptop er war noch nicht alt und hatte auch die Adblock... Doch dann habe ich mir den Kaspersky virenschutz gekauft kostet 40€ und geht 1 ganzes jahr lang....seitdem keine einzige Werbung mehr

Antwort
von Phillip2000, 25

Die Werbung kann auch von Ad/Spyware kommen. Versuch mal den AdwCleaner über deinen PC laufen. Auch der CCleaner könnte dir bei deinem Problem helfen.

Antwort
von Win32netsky, 37

Hallo

Infiziert System neu aufsetzen, Datensicherung machen.

Manche Addblocker holen Dir erst einmal die ganzen Würmer.

Gruß

Kommentar von Lia26 ,

Ich hab mein System auf vieren und so geprüft aber der hat nix gefunden :(

Kommentar von Win32netsky ,

Hallo

Vermutlich ein Wurm oder Trojaner

Neu machen ist sicher das Beste.

Solltest DU kein Windows wirklich benötigen es gibt alternativen

Hier:

https://wiki.ubuntuusers.de/Einsteiger/Brief_an_einen_Windowsnutzer

Habe selbst 15.10

Gruß

Antwort
von chanfan, 30

Versuche mal bitte die kostenfreie Version. ich tippe bei dir auf einen nervigen Schädling.

http://superantispyware.com/superantispywarefreevspro.html

Kommentar von chanfan ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten