Frage von bidaik, 69

auf dem Laminat jetzt ist im Boden der Abdruck von der Tasche. Womit bekomme ich es weg?

Antwort
von user45464, 69

1. Sicher, dass es Laminat ist?

2. Wenn ja, was wiegt deine Tasche denn bitte und aus welchem Material ist sie.

3. Dein Boden besteht vermutlich aus PVC, die scheiiße gehört eigentlich rausgerissen und durch Laminat, Linoleum, Parkett oder meinet wegen auch Teppich ersetzt.

Kommentar von bidaik ,

Nein ich bin mir nicht sicher ob das Laminat ist. Sieht zumindest so aus wie billiges Laminat. 

Meine Tasche war nicht schwer, stand da nur echt ziemlich lange auf der einen Stelle und jetzt ist dort der Abdruck. 

Kommentar von user45464 ,

Kannst du das irgendwie runterkratzen? Vielleicht war ja auch die Tasche billig und hat sich einfach aufgelöst. Beschreib das Ganze mal genauer und stell am besten ein Bild von dem Unglück rein

Kommentar von Wummel1975 ,

Das war mein erster Gedanke, deshalb der Spiritus. ;-) Bei einem echten Abdruck (den konnte ich mir auf echtem ! Laminat nicht vorstellen...) würde ich es mit Wärme versuchen. Kann ja nur PVC oder so ein Zeug sein.

Kommentar von bidaik ,

Nein ich kann das nicht runter kratzen.

Ich habe bereits versucht ein Foto hoch zu laden nur dann kommt das, dass Foto zu groß ist. 

Ich zieh in den nächsten Tagen um und wisst ihr vielleicht ob der Wohnungsgesellschafter (SWG) was dazu sagen würde und ich das am Ende bezahlen muss? 

Kommentar von bidaik ,

Ich konnte ein Bild hochladen. Ich hoffe das hilft weiter. 

Antwort
von bidaik, 39

So sieht der Fleck aus.

Kommentar von bidaik ,

@Wummel1975 @Fotzenbock

Kommentar von Wummel1975 ,

Aber jetzt noch mal kurz zu der Frage, was es jetzt genau für ein Boden ist. Wenn ein echter Abdruck besteht muss es ja weicheres Material sein als Laminat, also PVC oder sowas. Holz kannst Du ausschliessen?

Ich kann trotz Foto leider nicht erkennen, ob es nur Abdrücke sind oder ob ich da noch schwarze, punktähnliche Flecken sehe?!

Wenns PVC oder etwas anderes nicht-holziges ist, würde ich alles an Fleck weiterhin mit Spiritus behandeln.

Was die Vermietergeschichte angeht: wenn es sich um PVC handelt muss der Vermieter damit rechnen. Das sind ganz normale Abnutzungen durch gewöhnlichen Gebrauch.

(Schau hier: http://www.urteile-mietrecht.net/Miete30.html)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten