Frage von iSunny,

Auf dem Handy steht "Nur Notruf"

Mein Handy (LG kp500) zeigt seid ein paar Tagen nur noch "nur Notruf" an, nicht einmal Netz hat es. Simkarte raus und reintun habe ich schon öfters versucht, funktioniert aber nicht. Hat jemand eine Idee oder sollte ich mich an den Anbieter wenden - des Handys oder der Simkarte?

Antwort von mezzo1290,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn dein Handy nur Notrufe anzeigt dann hat es mit dem Netz von dem du die SIM Karte hast keine Verbindung. Es ist aber gesetzlich vorgeschrieben das du immer einen Notruf tätigen kannst. Somit bucht sich das Handy in ein fremdnetz ein und der Anbieter lässt nur Notrufe von dir zu, weil du ja an ihn nix bezahlst.

Antwort von dadamat,

Du hast keine Netzverbindung mit deinem Anbieter (aber mit einem anderen Netzbetreiber). Entweder eine Netzstörung oder deine Simkarte ist nicht mehr aktiv (zB deaktiviert bei vergessener Aufladung einer Prepaidkarte).

Antwort von FordPrefect,

Das Telefon bucht sich nicht ein, deswegen ist es auf die Notruffunktion beschränkt. Entweder die SIM-Karte ist defekt oder die Gültigkeit abgelaufen.

Antwort von Glamba,

Nur Notruf bedeutet ja, dass es fast kein Netz mehr hat. Hast du schon an anderen Orten, in anderen Städten geschaut, ob es da funktioniert? Wenn dort auch nicht, kann es zwei Gründe haben: die Antenne in deinem Handy ist Schrott oder dein Anbieter macht komische Sachen... Ich weiß auch nicht, aber hast du deine SIM-Karte schon in ein anderes Handy rein getan und geschaut ob es geht? Tu das mal, denn so kannst du ausschließen, dass sie kaputt ist. Lg

Kommentar von iSunny,

Ich versuchs mal mit einem anderen Handy, danke :)

Antwort von inicio,

alle rechnugen bezahlt?

Kommentar von iSunny,

Hab kein Vertrag oder so, ist nicht einmal ein Smartphone ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community