Frage von iSunny,

Auf dem Handy steht "Nur Notruf"

Mein Handy (LG kp500) zeigt seid ein paar Tagen nur noch "nur Notruf" an, nicht einmal Netz hat es. Simkarte raus und reintun habe ich schon öfters versucht, funktioniert aber nicht. Hat jemand eine Idee oder sollte ich mich an den Anbieter wenden - des Handys oder der Simkarte?

Antwort von mezzo1290,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn dein Handy nur Notrufe anzeigt dann hat es mit dem Netz von dem du die SIM Karte hast keine Verbindung. Es ist aber gesetzlich vorgeschrieben das du immer einen Notruf tätigen kannst. Somit bucht sich das Handy in ein fremdnetz ein und der Anbieter lässt nur Notrufe von dir zu, weil du ja an ihn nix bezahlst.

Antwort von dadamat,

Du hast keine Netzverbindung mit deinem Anbieter (aber mit einem anderen Netzbetreiber). Entweder eine Netzstörung oder deine Simkarte ist nicht mehr aktiv (zB deaktiviert bei vergessener Aufladung einer Prepaidkarte).

Antwort von FordPrefect,

Das Telefon bucht sich nicht ein, deswegen ist es auf die Notruffunktion beschränkt. Entweder die SIM-Karte ist defekt oder die Gültigkeit abgelaufen.

Antwort von Glamba,

Nur Notruf bedeutet ja, dass es fast kein Netz mehr hat. Hast du schon an anderen Orten, in anderen Städten geschaut, ob es da funktioniert? Wenn dort auch nicht, kann es zwei Gründe haben: die Antenne in deinem Handy ist Schrott oder dein Anbieter macht komische Sachen... Ich weiß auch nicht, aber hast du deine SIM-Karte schon in ein anderes Handy rein getan und geschaut ob es geht? Tu das mal, denn so kannst du ausschließen, dass sie kaputt ist. Lg

Kommentar von iSunny,

Ich versuchs mal mit einem anderen Handy, danke :)

Antwort von inicio,

alle rechnugen bezahlt?

Kommentar von iSunny,

Hab kein Vertrag oder so, ist nicht einmal ein Smartphone ..

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Kein Netz ( Nur Notrufe) Aldi talk Hallo.. seit 1 stunde hab ich kein netzt mehr. Da kommt NUR NOTRUFE. Meine Simkarte ist von Aldi talk und meine Handy ist von LG Kp500 Ich habe auch mein handy aus dem Fenster gehalten aber es ging immernoch nicht. Ich habe es auch aus gemacht un...

2 Antworten
  • 3gs erkennt simkarte nicht.. ich hab auf meinem iphone 3gs eine neue simkarte vom selben anbieter(o2) getan, jedoch wird sie vom handy nicht erkannt und es erscheint nur das "notruf" bild und eines, welches itunes anzeigt... woran liegt das und was muss ich machen d...

1 Antwort
  • Meine sim funkt nich mehr Heaii hab problem meine simkarte Alditalk wird nich mehr erkannt hab schon rausgeholt und gepustet drin und so aba imma wen ich handy (lg kp500) anmache steht da kein netz und nur notruf möglich

5 Antworten
  • EMPFANGSPROBLEM BEI LG !!!! HILFE hey Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen ... ich habe ein LG KP500 .. und vor einer stunde war alles noch normal ... aber jetzt !??! Mein Handy bekommt kein Netz mehr, ich habe schon öfter die Simkarte entfernt und den Akku .. aber es passie...

1 Antwort

Verwandte Tipps

• Handys benötigen Sim-Karte zum Wählen des Notrufs Bald wird es nicht mehr möglich sein, einen Notruf am Handy, in dem keine Sim-Karte eingelegt ist, abzusetzen. Ein neues Gesetz verlangt es also bald von uns, nur noch den Notruf mit eingelegter Sim-Karte zu wählen. Es hat für uns aber auch den Vorteil, dass wir schneller durch die Ortung des Geräts in einem unbekannten Gebiet gefunden werden. Also nicht die Sim-Karte im Handy vergessen.

1 Ergänzung
  • Handy-Notruf ab Juli nur noch mit aktivierter SIM-Karte möglich Bisher ist es auch (noch) möglich, den 112-Notruf mit einem Handy ohne eingelegte und aktivierte SIM-Karte auszuführen. Dies wird jedoch ab dem 1. Juli 2009 nicht mehr möglich sein, da die Möglichkeit, einen Notruf auch ohne SIM-Karte auszuführen, stark missbraucht wurde. Mehr Informationen zum Thema findet man u. a. hier: http://www.heise.de/newsticker/Handy-Notruf-ab-Juli-nur-noch-mit-aktivi...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community