1

Auf dem Gehweg verletzt, Schmerzensgeld?

Frage von YaSch YaSch

Hallo,

bin gestern Nachmittag auf einem Gehweg in der Stadt in den Boden eingebrochen. Sprich die Bodenplatte ist weggesackt und ich bin bis zur Mitte des Oberschenkels in den Boden gefallen. Dabei habe ich mir das linke Knie an mehreren Stellen aufgerissen, außerdem kann ich kaum laufen. Habe den Vorfall der Polizei gemeldet und bin zum Arzt. Der Polizist meinte, ich könnte bei eventuellen Verletzungen Schadensersatz, Hose kaputt, oder Schmerzensgeld "verlangen".

Bei Google habe ich leider nichts zu diesem Thema gefunden, können Sie mir eventuell helfen, was und wie ich da geltend machen kann ?

Mit freundlichen Grüßen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Clausvon Clausvon

Es besteht die Möglichkeit, dass gegen Verkehrssicherungspflichten verstoßen wurde. Über die Höhe des Schmerzensgeldes kannst Du Dich bei www.schmerzensgeld.info informieren.

• 1
    Antwort von Reiswaffel87 Reiswaffel87

Dein Anwalt ist hierbei der richtige Ansprechpartner. Klingt ganz so, als wäre hier jemand nicht seiner Verkehrssicherungspflicht nachgekommen.

• 1
    Antwort von wurzeldackel wurzeldackel

da kann ich dir nur raten einen anwalt auf zu suchen.warte aber nicht zu lange damit,der wird alles in die wege leiten...-)

• 1
    Antwort von DarkHunter1993 DarkHunter1993

also ich bin der meinung das du das machen kannst aba ansonsten frag einfach noch mal die polizei

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.