Habe heute zwei Mädels auf dem Friedhof joggen sehen und fand das irgendwie sch.eiße. Wie findet ihr das?
Es gibt mit Sicherheit bessere Plätze. Ich finde es pietätslos, bei einer Beerdigung schnaufend an der Trauergemeinde vorbeizulaufen...
selbst wenns nur ne Abkürzung sein sollte...wenn ich mir vorstelle, dass dort gerade ein Mensch beerdigt wird und die Angehörigen dort stehen und trauern und dann jemand locker flockig da vorbei hüpft...echt unmöglich

das geht überhaupt nicht ..

Cool, die Toten stört es nicht, die sind nämlich tot!
Aber ihre Familienangehörigen, die vielleicht dort am Grab Ruhe suchen. Oder bei einer Beerdigung - wie geschmacklos ist das denn?
MikeFFM am 11. Februar 2009 14:22 Geschmacklos ist höchstens dieser verlogene Totenkult! Ruhe auf dem Friedhof suchen, aber hallo... Ist der Friedhof neuerdings ein Erholungsort für gestresste Mitbürger? Ist das etwa "pietätvoll"?
Welcher verlogene Totenkult? Jemanden, der einem nahestand in einem würdigen Rahmen beerdigen zu wollen? Die Angehörigen zahlen ganz nebenbei für diese Grabstätten, abgesehen davon, dass es ein Gesetz bezüglich der Totenruhe gibt.
MikeFFM am 11. Februar 2009 14:42 Jawoll, dann lass die Leichen mal klagen... Im Übrigen geht es nicht darum, zentimeterknapp an einer Beisetzung vorbeizurennen, sondern allgemein ums Joggen! Und viele Großfriedhöfe sind dafür nun mal optimal geeignet!

Sollten nur aufpassen, das nicht hungrige Zombies aus den Gräbern springen, und ihnen das Resthirn raussaugen:-))
Die bevorzugen aber keine Blondinen, zuwenig Nährwert.
freesengeist am 11. Februar 2009 14:16 Das könnte tatsächlich so sein...:-)

Ich hätte als Toter nichts dagegen... Man kann ja auf den Hauptwegen bleiben, da stört es niemanden.
lol ich auch nicht

gehört sich nicht man sollte die todenruhe bewahren
Husband am 11. Februar 2009 14:17 Der Witz daran ist doch, dass es nicht die Toten stört, sondern die Lebenden! Wie Paradox ist das denn? An einem Platz der Toten bestimmen die Lebenden, was pietätlos ist. Albern ist das!

Unmöglich. Taktlos gegenüber den Angehörigen, die dort grade zu Besuch sind.

Da stört man doch niemanden. Außerdem ist es schön ruhig dort.

die tote freuen sich über die abwechslung.

was ist denn da so abartig. Ist ein ruhiger Platz zum entspannen.

wenn kein Park oder ähnliches in der Nähe ist, ist das okay! Warum machen alle so ein Theater wegen Friedhöfen, da ist doch keiner!!

du störst doch Keinen dabei
doch, die totenruhe.
Und was ist mit den Trauernden?
freesengeist am 11. Februar 2009 14:17 Die Zombies

Warum nicht? Ist den toten doch völlig latte.
OH MANN!

bei uns am Friehof ist der Stadtwald angeschlossen, da sieht man öfter welche laufen. Mich stört das nicht.

also wenn man da nur kurz vorbeijoggt ist noch ok aber wenn die da die ganze zeit sind find ich des nicht soo prickelnd

Die Toten stört es nicht, und die Besucher auch nicht (wenn man nicht zu laut ist). Teilweise gehören Friedhöfe sogar zum regulären Wegenetz.
weiss nicht ob sich trauernde angehörige dadurch nicht gestört fühlen
Trilobit am 11. Februar 2009 14:18 Wenn man nicht gerade, wie andere schon schrieben, laut schnaufend an Beerdigungen vorbeiläuft, sehe ich kein Problem. Gegebenenfalls kann man sie umgehen, es ist ja nicht gerade immer Rush-Hour auf dem Friedhof; zumal zu den unheiligen Zeiten, zu denen Jogger oft unterwegs sind.

ich würds nicht machen, aber im Grunde spricht nichts dagegen

So lange sie nicht an einer Beerdigungszeremonie vorbei laufen.
Ich könnte es mir allerdings nicht vorstellen auf einem Friedhof zu joggen.

die toten wird es kaum stören - ob sich menschen, die den friedhof besuchen gestört fühlen ist eine andere sache. kommmt aber auch auf den friedhof an: der wiener zentralfriedhof zb hat riesige, wunderschöne grünanlagen, wo mensch wunderbar rumgammeln, lesen, wein trinken, picknicken oder eben auch joggen gehen kann - ohne direkt zwischen den gräbern rumzuhampeln, und die dortigen besucher zu stören.
Schlimmer finde ich wenn der Friedhof zum Hundauslaufgebiet genutzt wird. Am Joggen kann ich nichts Schlimmes finden!
Auch nicht, wenn Du gerade einen Familienangehörigen oder engen Freund beerdigst? Und dort dann keuchend Leute an Dir vorbeijoggen? Vielleicht noch mit den "passenden" Outfits?
Ich trauer um meine Vater und da ist es mir scheißegal wer da an mir vorbeihumpelt-läuft oder joggt. Aber wenn so ein Köter das Grab bepinkelt, ärgere ich mich !
Das kann ich verstehen...
Finde ich auch nicht gut. Der Friedhof sollte eine Ruhestätte für unsere verstorbenen sein. Joggen gehen kann man auch im Park, zu dem sind die da.

wenn grad keine beerdigung stattfindet. ansonsten ist es doch auch ne schöne abwechslung in der ewigen ruhe!
als abkürzung fürs joggen isses sch... aber wenn sie aufm Weg am Friedhof vorbeikommen, warum dann nicht mal kurz bei nem Verwandten zum Grab gehen?
schließlich ist es ein friedhof, kein sportplatz...
Ich finde es witzlos wie sich manche aufregen. Da wird von Pietät und so weiter geredet. Erstmal es finden nicht 24 h am Tag Beerdigungen statt, dann so wie manch einer nach dem Tod den Verstorbenen von wegen Pietät hinterherlechzt, so hätte er ihn lieber zu lebzeiten behandeln sollen. Ich bin auch kein Anhänger dieses Grabkultes, von wegen aufwendiger Grabstätte und Stein usw. denn das finde ich schon eher sch..ss..

unangebracht, man sollte die Ruhe der Toten nicht stören
:o(