Frage von Anony90, 37

Auf dem Fernseher Filme abspielen mit Laptop/Handy?

Servus ihr Technik Freaks ;)

Ich besitze ein Acer 2in1 Tablet PC und ein Galaxy S 6.

Dazu haben wir ein Fernseher mit USB, HDMI, und den anderen Kram incl. CD Player.

Jeder von uns kennt ja die Seite wo man Filme anschauen kann ;) diese will ich gern auf dem Fernseher im Schlafzimmer abspielen.

Problem Nr.1 der Tablet PC besitzt keine HDMI Anschluss. Habe bereits geforscht daher wird das nicht klappen der besitzt nur audio Ausgang ect. + 1x USB.

Problem Nr.2 das Nichtwissen über die Verbindung mit dem Handy.

Usb zu HDMI Kabel? Gut ? Schlecht?

Verbindung über app ? Liegt im bett und die alte pennt kann gerade keinen Fernseher anmachen versuche es morgen um herauszufinden ob da smart TV oder was ähnliches ist. XD

Eure Empfehlung?

Danke im Vorraus

Antwort
von GreenCinco12, 25

Kommt drauf an welchen Fernseher du hast kannst du das mit Miracast machen. Bei den meisten Handy und neueren Fernseher ist das Vorinstalliert.

Kommentar von Anony90 ,

Ich schaue morgen mal danke :)

Antwort
von EnderDeren, 22

Das geht mit einer Konsole. On playstation xbox oder Wii/Wii U, solange da drauf youtube ist und eine Internet Verbindung besteht geht das auch aus dem Handy zum fernsehr.

Kommentar von Anony90 ,

Ich rede von meinem Handy und Laptop klar kann ich mit der Xbox one in meinem besitzt via Amazon Prime Filme ansehen ich rede aber von einer anderen Sache... Es sei denn ich verstehe die Antwort nicht xD

Antwort
von EbayTutor, 21

http://usb-auf-hdmi.de/adapter-test.html

Ein Adapter USB -> HDMI scheint sich zu lohnen :)

Antwort
von Timmi999, 21

Am besten für den Laptop ein Adapter kaufen mit hdmi

Kommentar von Anony90 ,

Ja währe auch meine 1 Idee gewesen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community