Frage von emeliemr, 175

Auf dem Dach rauchen?

Eine Freundin erzählte mir letztens, dass sie zum rauchen immer auf das Dach steigt, da sie zu Hause keinen Balkon bzw keine Terrasse haben. Meine Frage dazu wäre : Ist das nicht gefährlich, einfach so durch ein Dachfenster aufs Dach zu steigen? Macht das jemand von euch auch so?

Antwort
von mysunrise, 81

bei einem Flachdach ist das eher weniger schädlich als das Rauchen

Antwort
von Rambazamba4711, 55

Da keiner von uns die Beschaffenheit des Hauses und Ihres Daches kennt, kann das keiner genau sagen.

Ein Schrägdach mit hoher Kante am Dachende ist gefährlich, falls man da herunterfällt. Das hast Du sicher auch schon ohne uns zu fragen gewusst. Falls nicht, dann tust Du mir irgendwie leid.

Deshalb ist die Frage eigentlich nutzlos und vollkommen überflüssig.

Antwort
von Sally2000, 43

Nein das mach ich nicht so und jaa das klingt schon gefährlich, aber auch nur wenn das Haus kein flaches Dach hat mit flachem dach ist das ungefährlich. Ich steh auch öfters mit Freunden auf dem Dach unseres Hochhauses :)

Antwort
von Derolleopi, 25

Mach ich auch,haben zwar auch ein Balkon aber auf dem Dach fühlt man sich so frei

Antwort
von PKSSDI, 89

Bei Bekannten machen wir das auch so. Ist aber ein Flachdach.

Antwort
von DerVierteMensch, 79

Kann gefährlich werden, ich weiß aber nich, wie hoch bei ihr die Gefahr zu stolpern ist. Wenn du darin ne Gefahr siehst, rate ihr einfach davon ab. 

Antwort
von BossArgument, 67

Sie wird wohl kauf auf ein Schrägdach klettern.

Vielleicht hat sie so ein flaches, frag sie doch mal

Kommentar von emeliemr ,

ich war schon mal bei ihr, sie hat ein Schrägdach

Kommentar von BossArgument ,

wow okay haha ^^
Also ich mach das nicht so, liegt wohl möglich aber auch daran das ich Nichtraucher bin :D

Kommentar von emeliemr ,

als Nichtraucher hast du ja auch keinen grund dazu denk ich mal :D

Kommentar von BossArgument ,

genau^^
Nein spaß, kenne auch keinen der das so macht..

Antwort
von JensDetlef, 85

Natürlich ist das gefährlich. Rauchen schadet der Gesundheit und ein Sturz vom dach kann ebenfalls unangenehm werden

Antwort
von pelzhase, 18

Sie ist gut, wohl gleich neben dem Schornstein. So fällt es nicht auf, wie süchtig sie raucht. Wenn es ihr gefällt, dann ist es nicht gefährlich, zumindest nicht so gefährlich und gesundheitsschädigen, wie das Rauchen selbst.

Antwort
von KleineSau, 41

Hab ich auch mal gemacht ist nicht so schlimm wie man denkt man muss nur vorsichtig sein.

Kommentar von farnickl ,

Das hat doch nichts mit vorsichtig zu tun, wenn man ungesichert auf dem Dach rumhampelt

Kommentar von KleineSau ,

Doch, du musst doch beim Feuer machen am Grill doch auch auf deine Kleidung achten die nicht verbrennen darf oder ;)

Antwort
von Leniii15, 40

Klar ist das gefährlich... aber ob sie heute daran stirbt, dass sie vom dach fällt, oder morgen, weil sie Lungenkrebs hat spielt doch gar keine Rolle oder? :)

Kommentar von EuleVanDark ,

Lungenkrebs kommt aber nicht von jetzt auf gleich. Der Vergleich hinkt.

Antwort
von farnickl, 44

Du kannst durch Deine Drogenkonsum einen schweren Absturz erleiden

Kommentar von Rambazamba4711 ,

Anders lässt sich die Idee zu der Frage nicht erklären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten