1

Auf dem Computer, Win XP, ist das Programm "Bonjour" versehentlich mit deinstalliert worden.

Frage von PeterTheodor PeterTheodor

Ich weiß überhaupt nicht wofür das ist. Bei der englischen Erklärung blicke ich nicht richtig durch. Sollte ich "Bonjour" wieder aufspielen? Ist das wichtig? Oder ist es ok wenn ich es deinstaliert lasse.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von appfenster appfenster

Zuerst mal ein Hinweis auf die Suchfunktion, denn da hättest Du das gefunden:
    http://www.gutefrage.net/frage/programm-bonjour

Und zur Beantwortung deiner Frage: Bonjour wird von Apple zusammen mit iTunes installiert. Wenn iTunes also noch funktioniert, lass es weg und andernfalls installiere iTunes neu, dann wird auch Bonjour wieder aufgespielt. :)

Kommentar von phlox1979 phlox1979phlox1979

Ach, daher kommt das!

• 1
    Antwort von Bruno01 Bruno01

Solange alles andere funktioniert: Lass es weg. Das Programm ist KEIN BESTANDTEIL von Windows!

• 1
    Antwort von Reservist Reservist

Bonjour ist ein Apple-Netzwerkprogramm, das dient z.B. dazu, dass sich die iTunes-Privatfreigaben ggü anderen Pcs ohne Probleme sehen.

• 1
    Antwort von phlox1979 phlox1979

Ich glaube, es kommt bei jedem Update wieder neu. Hab es schon mehrmals deinstalliert. Keine Ahnung, was das soll. Es ist nur nötig, wenn du über Netzwerkdrucker drucken willst.

http://www.chip.de/downloads/Bonjour_15275505.html

• 1
    Antwort von konjeah konjeah

Du fragst, ob du ein französisches Wort wieder mit aufspielen sollst?...

Versteh einer die Jugend von heute..... :D

Kommentar von konjeah konjeahkonjeah

bzw. nein, ich denke nicht, dass es wichtig ist. Zur Not wird dir irgendwann eine Fehlermeldung mehr dazu erzählen.

Kommentar von PeterTheodor PeterTheodorPeterTheodor

Ach Du lustiger...natürlich will ich kein Wort aufspielen :-) Danke für das Kompliment, ich werde diese Jahr 60. Nun ich werde es erst mal runterlassen und abwarten ob es mal gebraucht wird. Einen netten Tag noch.

• 0
    Antwort von ThePeace ThePeace

Wenn du windows hast, dann hast du warscheinlich den Internetbrowser "Safari" installiert....Wenn es so ist, kannst ihn ruhig deinstalllieren.....Ausgenommen, du hast ein iPod oder wie der scheiß Heißt, dann kannst du es da lassen....

viel spaß wünscht dir

ThePeace

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.