2

Auf dem Computer fernsehen? (Software nötig?)

Frage von Zerverrus Zerverrus

Hallo,

mein Problem: Ich würde gerne auf meinem Computer Fernseh schauen.

Mein Computer ist auf Basis von Windows 7. Die Grafikkarte ist eine AMD Radeon HD 6670, an die ich gerne über ein HDMI-Kabel meinen DVB-T Receiver (OR 100 von WISI) anschließen würde.

Nun wollte ich von euch wissen, ob dies möglich ist und wenn ja wie ich die Einstellungen vornehmen muss, bzw. welche Software ich dafür benötige.

Vielen Dank im Voraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von wundertute wundertute

du brauchst eine TV karte, (kaufen) dabei sind dann alle programme

• 0
    Antwort von Techno7 Techno7

Also ich sehe kein Problem, ich selbst benutze einen Tv Stick und dort dazu die Software Terra Tec Home Cinema

• 0
    Antwort von Toby313 Toby313

Hy Zerverrus,

deine Grafikkarte AMD... hat (glaube ich) nur einen HDMI Ausgang. Dh du kannst deinen Win7 Rechner auf ein Flachbildfernseher anschließen (über HDMI). Also nur Ausgang - kein Eingang.

In deinem Fall würde ich dir empfehlen eine TV Karte anzuschaffen (Hauppauge oder Pinnacle). Da kannst du dann direkt deine Kabel (DVB-T oder DVB-S) anstecken und über das mitgelieferte Mediacenter in Win7 TV-glotzen und Sendungen direkt aufnehmen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG T.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.