Frage von Kiseijuu, 143

auf dem Boden schlafen wie bei Animes, mmmh?

Hey zusammen

Ihr kennt doch bestimmt aus den Animes das die Charakteren auf dem Boden auf eine Decke schlafen. Ist das eine spezielle Decke oder wie sieht genau das aus? Ich würde gerne das mal selber ausprobieren darum möchte ich wissen wie der Aufbau aussieht oder was man alles dafür braucht, xD

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nijori, 87

Die Decke ist ein Futon, aber die schlafen nicht auf dem Boden direkt damit, sondern auf Tatamimatten die auf dem Boden liegen.
Die Isolieren die Bodenkälte gut ab, nicht einfach mit ner Decke auf den Boden packen.

Antwort
von Tou17, 93

Google nach Japanisches Futonbett, dann findest du ein paar sachen


Kommentar von Sakurami ,

Japanischer*

Antwort
von FlotteBieneMaja, 62

Das was du meinst ist ein Futon, aber du musst sie immer auslüften und sauber halten, denn auf dem Boden zu schlafen ist sehr unhygienisch. Deshalb solltest du, wenn du wirklich auf dem Boden schlafen willst, ein Futon nehmen

Antwort
von AssassineConnor, 27

Das sind sogenannte Futons bzw Rollfutons :)

Antwort
von putzfee1, 37
Antwort
von AnonymerBaer, 83

`Lool, wie kommt man nur auf so etwas? Schnapp dir einfach ne Decke und gut ists. :D 

Antwort
von Sakurami, 75

Nennt sich Futon und Classic japanisch oder so

Antwort
von rhavin, 68

Wie hat es die Menschheit nur durch die Steinzeit geschafft, so ganz ohne Matratzen -.-

Leg Dich auf den Boden und schlaf!

Kommentar von Sakurami ,

Beste xD

Kommentar von manassesunday ,

ne, du bekommst garantiert Rückenschmerzen und ausserdem ist man etwas abgekühlt am morgen. Ist mir schon selbst passiert. Nicht empfehlenswert... Aber diese Erfahrung kannst du ja selber machen ;)