1

Auf dem Bauch liegend essen?!

Frage von Rockinrose Rockinrose

Hallo,

Die Frage klingt jetzt vielleicht etwas komisch, aber kann man Bauchschmerzen bekommen, wenn man im Liegen isst?

Ich hatte kürzlich morgens unheimliche Magenschmerzen und Stiche im gesamten Bauchraum. Nachdem ich mir eine Wärmflasche und eine Tasse Tee gemacht hatte, verging das irgendwann wieder. Dann ist mir eingefallen, dass ich den Abend vorher gemütlicherweise ^^ auf dem Bauch vor meinem Laptop gelegen und dabei genüsslich alles Mögliche in mich hineingestopft habe... klar kann die Wahl meiner Nahrung sowieso schon ein Grund für Beschwerden sein, aber könnte das Liegen es wohl zusätzlich verschlimmert haben? Ich meine, so ganz gut kann das ja nicht für die Verdauung sein, wenn man so komisch rumhängt, oder? Was meint ihr?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von SignRoseNoire SignRoseNoire

Das wäre egal. Die Peristaltik führ den Speisebrei zum Magen. Das Unwohlsein liegt nicht an der Lage, vielmehr an dem, was Du gegessen hast.

• 0
    Antwort von THEFRAAAYx3 THEFRAAAYx3

Das ist bei mir genau so. Immer wenn ich auf dem Bauch liege und was esse wird mehr schlecht. Auch wenn ich nur einen Apfel oder so esse.Denke nicht,dass das daran liegt,dass ich auf dem Bauch liege aber wer weiß ?! :D

• 0
    Antwort von THEFRAAAYx3 THEFRAAAYx3

Hab ich auch immer. Wenn ich auf dem bauch liegend was esse ist mir immer schlecht. Auch wenn ich nur einen Apfel oder so esse.

• 0
    Antwort von siller siller

Eigentlich nicht.

• 0
    Antwort von Glueckwunsch49 Glueckwunsch49

nein, die Lage beim Essen ist unwichtig. Die Bauchschmerzen hast Du vom "alles Mögliche in mich hineingestopft". :O)

• 0
    Antwort von kimwer13 kimwer13

vieleicht komiche antwort aber ich esse fast immer so XD und hab nie bauch schmrtzen allerdings achte ich auch auf meine ernehrung aber nicht auf meine rechtschreibung XD

• 0
    Antwort von Franticek Franticek

Die Römer haben nur im Liegen gegessen. Daher ist das Römische Reich auch untergegangen.
    Spass beiseite, - davon kommen die Bacuschmerzen ganz sicher nicht.

• 0
    Antwort von hoermirzu hoermirzu

Nicht von der Stellung bei der Nahrungsaufnahme, ...

• 0
    Antwort von blumentina blumentina

das wundert dich aber doch nicht, dass du dann bauchweh kriegst, oder?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.