Frage von tobistar3, 31

Auf Debian Root Server Windows Server installieren?

Hallo ich möchte mir bei G-Portal einen Root Server kaufen aber nicht monatlich 20€ mehr bezahlen um Windows Server zu haben daher dachte ich mir das es doch möglich sein muss das ich mir Debian installieren lasse und dann Windows Server 2012 als Testversion darauf installiere. So weit so gut aber wie mache ich das und muss ich das Zwangsläufig in einer Virtuellen Maschine laufen lassen oder kann ich es halt "normal" installieren ? Oder wisst ihr ob es möglich ist von G-Portel aus eine Testversion installieren zu lassen ?

Antwort
von Kiboman, 11

ich kenne das von hetzner die wollen dann ein lizenz Nachweis sehen, aber da kann man seine eigene windows server lizenz aktivieren.

Antwort
von floppydisk, 17

gegenfrage - warum sollte man ein stabiles, 1a system wie debian auf einem server gegen windows tauschen? was kann windows denn besser/schneller?

Kommentar von tobistar3 ,

naja z.b ein arma 3 altis server benötigt nun mal windows sonst ist debian logischerweise besser und schneller :D

Kommentar von gerlochi ,

schade :( debian ist so toll, nimm dir doch gleich nen windowsserver oder kaufe dir einen gameserver.

Kommentar von tobistar3 ,

ich möchte halt mehr als nur nen gameserver drausmachen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community