Ich werde bald 23 Jahre alt, und dann kostet meine Kreditkarte von der Spaßkasse jährlich 20€ Gebühren ;-(.
Ich habe nun im Internet recherchiert, dass es Kreditkarten gibt, welche auf Dauer ohne Grundgebühr sind, und welche mit meinem Spaßkassen- Konto zusammenarbeiten. Auf der Seite http://www.kostenlose-kreditkarte.de sind 4 davon aufgelistet;: Karstadt MasterCard, KaDeWe MasterCard, Sunny Card MasterCard, Hein Gericke VISA. Die auch dort gelistete DKB VISA interessiert mich nicht, weil die Karte nicht mit meinem Spaßkassen- Konto zusammenarbeitet.
.
Nun meine Frage: Gibt es außer den genannten kostenlosen Kreditkarten noch weitere Kreditkarten von deutschen Banken (also z.B. nicht die Schreibfehler- Karte "gebuhrenfrei" von Advanza etc.), welche immer und ohne Voraussetzungen ohne Grundgebühr sind und die mit meinem Spaßkassenkonto zusammenarbeiten? Die ich also, wenn ich sie nicht benötige, 2 Jahre zu Hause im Schrank liegen lassen kann, und die dann immer noch keine Grundgebühr kosten?
Ich freue mich über jeden Tipp, welche mich zu einer weiteren dauerhaft grundgebührfreien Kreditkarte führt. Danke!
Auf Dauer grundgebührfreie Kreditkarte, welche mit meinem Sparkassenkonto zusammenarbeitet?
Antworten (1)
-
1Antwort von
pblawpblaw
Es gibt einige wenige Kreditkartengesellschaften (Visa, eurocard, Barcleys, Diners). Diese Gesellschaft "arbeiten" mit allen Banken zusammen - nicht mit einem Konto. Generell berechnen alle Kreditkartenges. Gebühren, außer, sie haben mit einer speziellen Bank, einem Unternehmen o.ä. Sondervereinbarungen im Rahmen einer Werbeaktion über eine zeitlich begrenzte gebührenfreie Zeit. Eine gebührenfreie Kreditkarte mit der Garantie für die nächsten zehn Jahre auf Gebührenfreiheit gibt es nicht. Wenn du deine Karte jedoch benutzt (etwa 1000 Euro pro Jahr) solltest du zwei Monate vor Ablauf der turnusmäßigen Jahreslaufzeit bei der Gesellschaft anrufen und auf kostenfreie Varianten der anderen Karten hinweisn. In der Regel gewähren die Ges. dann "ausnahmsweise" auch für ein Jahr Gebühenfreiheit, um einen Kunden nicht zu verlieren.
Diese Frage teilen