Frage von KeineFragee, 19

Auf Datenträger E:\ kann ich zugegriffen werden, was soll ich tun?

Hallo liebe Community, ich habe ein vollgendes Problem:

Ich habe auf einem anderem Konto den Zugriff auf den Datenträger E:\ gesperrt, jedoch kann ich jetzt plötzlich auf keinen meiner zwei Profile auf den Datenträger zugreifen, habt ihr eine Idee wie ich dies beheben kann? ich habe Windows 10 pro, den Datenträger habe ich irgendwie über Eigenschaften/Sicherheit und irgendwas mit Ausführen o.ä. oder was anderes mit Au... gesperrt.

Mir wurde der Folgende Tipp gegeben: "Öffne den Explorer, klicke das Laufwerk an, klicke oben auf Freigabe im Reiter, dann rechts, auf erweiterte Freigabe manuell bearbeiten."

Dann kommt jedich die Fehlermeldung:

"Beim Versuch, E freizugeben, ist ein Fehler aufgetreten. Zugriff verweigert

Die freigegebene Ressource wurde nicht erstellt."

Formatieren kann ich den Datenträger nicht da dort viel zu wichtige Sachen drauf sind.   Habt ihr eine Idee wie ich die beheben kann?

Danke

Antwort
von blacCSxtrem, 19

wenn du ein administrator konto besitzt, dann melde dich damit an. dann rechte maustaste im explorer auf e:\ un dann auf sicherheit, dort dann auf bearbeiten (ohne administratorrechte nicht möglich), deinen benutzernamen auswählen und dann ein häkchen bei vollzugriff setzten. danach sollte es funktionieren, wenn der zugriff nicht durch eine drittanbieter software verqweigert wurde. 

hast du kein admin konto, dann starte den abgesicherten modus:

pc runterfahren, einschalten und die ganz zeit bevor du das windows logo siehst f8 im dauerfeuermodus drücken. so oft und schnell wie möglich. dort hat man direkt ein konto namens ´Administrator´.

Kommentar von KeineFragee ,

guck Bitte meine Antwort an, ich habe echt keine Ahnung warum das so ist

Antwort
von KeineFragee, 15

Das habe ich bereits gemacht (Siehe Bild) aber ich kann trotzdem nicht zugreifen

Antwort
von KeineFragee, 4

Habe jetzt die 2. Lösung probiert, hat super geklappt Danke!!

Kommentar von blacCSxtrem ,

Bitte hilfsreichste antwort ':)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community