Frage von softpop, 42

 Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad kann nicht zugegriffen werden... Warum?

Hallo liebe Leute. Ich denke mal aus der Überschrift ist ersichtlich um welches Problem es sich grob handelt. Zu den Details: Gestern haben wir den Laptop (Windows 7) noch ganz normal genutzt. alles lief ohne Probleme mein Freund hat nur FIFA gespielt gehabt. Jetzt wollte er wieder an den Laptop. Hochgefahren war er schon einige Zeit da wir Musik gehört haben. Jetzt wo er wieder FIFA spielen wollte kam diese dubiose Nachricht. Was ist da los? Selbst durch Neustarten des Laptops geht es nicht.... Bitte helft uns! Danke!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 18Wheeler, 30

WELCHES Gerät, WELCHER Pfad oder wenigstens WELCHE Fehlermeldung genau?

Kommentar von softpop ,

Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können. Es ist ein Asus Laptop A37S. Die Fehlermeldung erscheint mittlerweile bei allen Programmen. Weder Chrome noch Word lassen sich öffnen. Auch Kaspersky startet viel zu langsam.

Kommentar von 18Wheeler ,

Oje,- dann handelt es sich bei dem "angegebenen Gerät" wohl um die Festplatte, die kurz davor ist, sich ins HDD Nirvana zu verabschieden.

Kannst´de über START - Systemsteuerung - Geräte-Manager ( unter "Laufwerke") abchecken.

Die HDD kannst´de über START - Computer, Rechtsklick auf die Festplatte - Eigenschaften - Tools - Fehlerprüfung und "jetzt prüfen" checken ( beim Neustart ).

Wenn so nix zu finden ist, könnte es auch sein, das sich da ein Virus oder Malware eingenistet hat, denn auch Kaspersky blockt nicht alles....

Kommentar von softpop ,

wir haben ihn jetzt über Nacht mal in Ruhe gelassen und jetzt scheint alles wieder normal zu sein. Ein Glück. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!!

Antwort
von azervo, 22

Da ist irgend ein Datenverzeichnis verändert oder überschrieben worden. Gehe mal auf suchen und suche nach   Desktop   kommt da was?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten