Frage von Alfred181, 29

Auf Cross Country Karriere vorbereiten aber wie?

Hi, ich habe vor, eine Sportler Karriere als Cross Country (MTB) Fahrer zu starten. Auf was muss ich mich gefasst machen, außer auf das ganze harte Training?

Antwort
von RobertLiebling, 19

Dass neben dem eisernen Willen auch Talent und eine Menge Glück notwendig sind. Und zunächst auch eine Menge Geld für Ausrüstung, Reisen und Startgebühren.

Antwort
von ghost40, 11

... darauf, dass hunderte andere den gleichen Traum haben. Such dir maleinen Verein und versuche dich gegen die anderen zu behaupten. Das ist sicher mal eine Voraussetzung, dass der Verein dich zu Rennen mitnimmt. Dann kommen erst die anderen Gegner. Eine Möglichkeit dich zu zeigen sind öffentliche Veranstaltungen wie "Salzkammergut Trophy" usw. Vielleicht entdeckt dich ein scout - der schaut aber nicht wer auf Platz 93 einfährt. Kann aber sein, dass er dein Talent erkennt und Platz 93 nur von mangelnder Kondition kommt.

Jedenfalls viel Glück !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten