Frage von Abcde109, 540

Auf Crimenetwork.biz surfen illegal?

Hallo, Ich habe letztens über einen Freund von Crimenetwork.biz gehört. Aus reiner Neugier habe ich jetzt über Safari die Seite besucht und über mehrere Tage einige Threads über reelle Kriminalität usw durchgelesen. Irgendwann las ich, dass es ratsam wäre, nur über VPN diese Seite zu besuchen, da die Polizei mitliest.

Meine Frage: Erwartet mich eine strafrechtliche Verfolgung, weil ich diese Seite (ohne Registrierung) besucht habe?

Antwort
von BalTab, 486

Die einzigen Seiten, die schon bei Besuch rechtliche Folgen nach sich ziehen können , sind KinPo-Seiten. Sonst ist der Besuch einer Seite nie strafbar.


Warum bitte sollte DIESE Seite strafbar sein? Wen ndas Lesen von Nachrichten über echte Verbrechen strafbar wäre, wäre Zeitungslesen ein Verbrechen!

Kommentar von Abcde109 ,

Es ist eine illegale Seite mit Sitz in China. Und auf der Seite berichten Täter, wie sie einen Geldautomaten in die Luft sprengen wollen oder sie verkaufen auf einem "Marktplatz" Waffen und Drogen.

Kommentar von BalTab ,

Ja und? Deswegen ist die Seite doch noch nicht illegal, und das drauf gehen auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten